Ich fische sehr gerne mit der Multirolle und möchte deswegen mal das faulenzen mit ihr versuchen. Hat jemand von euch schon erfahrung mit multi und faulenzen gemacht bzw meint ihr das es sinn hat es so zu versuchen?
Multirolle und Faulenzen?
-
-
Na wenn du mit der Multi schon erfahrungen hast (was das Werfen angeht) dann geht das natürlich auch Super mit ner Multirolle. Habs an der Elbe schon gesehen das da einige mit einer zu gange waren.
Geht ja im Endeffekt auch nur ums anheben des Köders beim Kurbeln. -
Hallo,
im Prinzip gehts. Du musst nur darauf achten, dass die Multi eine Übersetzung hat, die hoch genug ist. Eine Stationärrolle liegt meist bei ca. 5:1. Die Multi sollte auch in dem Dreh liegen Dann ziehst du auch genug Schnur je Kurbelumdrehung ein und das auch schnell genug, damit der GuFi vom Grund abhebt. Es gibt da einige gute Baitcaster wie die Abu C3 oder die Quantum Tempo.
Gruss
Michael -
-
Mit werfen is kein problem mach ich seit jahren
Das einzige is die übersetzung is glaub ich nen bischen geringer hab muss ich halt nen bischen schneller kurbeln javascript:emoticon('')
Rolling Eyes -
Hallo,
jo, probier es einfach mal. Im Zweifelsfall gibt das halt Muckies vom
KurbelnGruss
Michael -
Die C4 von Abu hat ne höhere Übersetzung als die C3. Für bisschen mehr Geld machste Du Dir dann die Arbeit leichter.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!