Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch die Schnur 'Berkley Stren Clear Blue Flourescent' kennt oder Erfahrung damit hat?
Berkley Stren
-
-
-
Heute ist sie recht günstig. Jetzt muss ich nur noch in Erfahrung bringen, ob sie auch noch so gut wie früher ist!
-
-
Hatte früher eine kleine Rolle zum KöFi-Angeln damit bespult.
Ich weis nicht, ob die Schur besonders knoten- und abrienfest war - ich hatte sie gekauft,
weil sie in meinen Augen megaschön anzuschauen warGruß,
Peter -
Zitat von Taxler
Ich weis nicht, ob die Schur besonders knoten- und abrienfest war - ich hatte sie gekauft,
PeterDraum ist unser Peter auch kein Fischer sondern "nur" Angler geworden!
-
-
-
-
Zitat von Taxler
PeterSo weit ich weiß, hat sie eine sehr hohe Knotenfestigkeit. Die Tragkraftwerte sind allerdings nicht so besonders hoch. Schön anzuschauen ist sie auf jeden Fall, allerdings sieht man sie auch gut unter Wasser. Schreckt das nicht die Fische ab?
-
Wenn die Tragkraftwerte nicht so hoch sind, ist die Schnur mir schon symphatisch! Es gibt auch Schnüre, die man über Wasser sehr gut sieht, die aber unter Wasser fast farblos werden.
Hast du die Schur schon auf der Spule? -
-
-
Dann paß mal auf...gleich kommt der Tinca wieder und dann gehts los...
Frage doch vorher ob die Schnur was taugt...nicht erst wenn du sie schon fischtSo eine ähnliche Schnur gab es schon mal von der DAM. Die gut über Wasser sichtbare Schnur, verschwand fast im Wasser!
Pure Fishing versucht mit der Stren-Schnur an alte Erfolge anzuknüpfen, was auch gelinen wird. -
Daß der Kommentar kommen würde, war mir klar, deshalb habe ich auch nicht geschrieben, daß ich die Schnur schon habe!
Dann werde ich mal kurz etwas ausführlicher. Ich war beim Händler und habe eine preiswerte aber auch gute Schnur gesucht, um ein paar Ersatzspulen zu füllen. Daraufhin hat er mir die Stren empfohlen, die hatte er im Angebot und meinte, sie sei ziemlich gut und hätte ne super Knotenfestigkeit. Sie hat sich ganz gut angefühlt und war preiswert (ca. 1300m für 9 Euro), also habe ich zugeschlagen. Zuhause ist mir dann aufgefallen, daß die Tragkraftwerte nicht ganz so hoch sind wie bei meinen anderen Schnüren. Das fand ich dann aber nicht so problematisch, da ja die meisten Angaben eh übertrieben sind. Und beim ersten Test am Wasser habe ich dann gesehen, daß die Schnur unter Wasser recht gut sichtbar ist.
So, und deshalb möchte ich wissen, ob und welche Erfahrungen Andere mit der Schnur gemacht haben. Hab ich Schrott gekooft oder nich? -
-
Aha...ich sag mal Nöööö
-
Glaubst Du oder weißt Du?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!