Das wird immer schlimmer!!!!
Ich habe vorhin eine frische Dose Sardinen aufgemacht ...
... und stellt Euch vor:
Alles voller Öl und alle Fische tot!
Gruß,
Peter
Das wird immer schlimmer!!!!
Ich habe vorhin eine frische Dose Sardinen aufgemacht ...
... und stellt Euch vor:
Alles voller Öl und alle Fische tot!
Gruß,
Peter
Ess die blooooos nicht
Sofort zurück bringen, da muss was faul sein
Taxler, wolltest du etwa mit nem lebendem Köfi angeln?
Exxon Valdez - von Havarie zu Hawesta.
Ihr armen Nord-Italiener,
nur um den Menschen südlich von Hannover mal Meeresfisch zukommen zu lassen, hat ein gewisser Nicolas Appert, vor fast 200 Jahren die Konservierung von Lebensmitteln erfunden. Appert war übrigens ein Franzose.
....und alles was einem Münchener Taxifahrer dazu einfällt, ist rummeckern
Peter, was glaubst du eigentlich, wie lange sich Sardinen in Öl halten. :p
Sollte auf der Dose - Appert's Pêche - stehen, und davon gehe ich aus, dann hast du deine Konserve auf dem Flohmarkt gekauft.
.........und soetwas isst man nicht mehr >:(
Zitat von schorschDas solltest du mal deinen Arzt fragen.
Nicht der schon wieder.Der will mich nur immer in Urlaub schicken,ins "Hotel zur gepolsterten Wand."
Zitat von schorschIhr armen Nord-Italiener, ....
....und alles was einem Münchener Taxifahrer dazu einfällt, ist rummeckern
Peter, was glaubst du eigentlich, wie lange sich Sardinen in Öl halten. :p
Na denn wundert mich aber dass gemeckert wird, wenn wir den Ölwechsel hier über dem Gulli machen
Damit sichern wir doch auch Eure Sardinenbestände bis zum Nimmerleinstag
Gruß,
Peter
Bei uns meckert niemand wenn mal wieder " über'm Gully geparkt wird "
Ab und an kommt vielleicht mal Frage " Naaa ? was hast denn drinliegen, im Gully? Sardinen, Makrele oder Hering?
Hallo Leute!
Ist euch schon aufgefallen, dass unsere Gewässer immer sauberer werde? Das die Qualität des Wasser sich zunehemend verbessert? Sicher.... das hört sich ja alles ganz toll an und sollte gerade uns Angler freuen - doch sauber heisst nicht gleich biologisch in Takt! Zwar reinigen Kläranlagen das Wasser von Giftstoffen, Schwermetallen etc. aber wie sieht es mit Hormonen aus! Hormone sind unser größtes Problem! Nicht nur Kormorane...sicherlich trägt auch der Kormoran seine Teil zur Dezimierung der Bestände bei - kein Frage. Aber ich denke, dass der Kormoran eher ein Problem der Gewässerstruktur ist und oft als Buuhmann der Verbände genutzt wird (ohne Zweifel richtet er massive Schäden an). Fakt ist das die in der ANTI-BABYPILLE enthaltenen Östrogene nicht in Kläranlagen ausgefällt werden können und somit in unsere Gewässer gelangen! Was zur Folge hat, dass nicht nur, die mittlerweile selten gewordenen, Edelfisch sondern auch allerwelts Fische wie Rotaugen im großeren Maßen an Unfruchtbarkeit leiden; was wiederrum einer natürlichen Reproduktion im Wege steht. Wenn man dazu noch die Problematik der Monotonität unserer Gewässer und den Kormoran hinzuzieht, dann hat man ein riesiges Knäul von Problemen an dem wir alle mit anpacken müssen!
Also...lasst euch das mal durch den Kopf gehen!
Gruss und Tight lines wünscht euch Stephan!
ZitatFakt ist das die in der ANTI-BABYPILLE enthaltenen Östrogene nicht in Kläranlagen ausgefällt werden können und somit in unsere Gewässer gelangen! Was zur Folge hat, dass nicht nur, die mittlerweile selten gewordenen, Edelfisch sondern auch allerwelts Fische wie Rotaugen im großeren Maßen an Unfruchtbarkeit leiden; was wiederrum einer natürlichen Reproduktion im Wege steht.
Die lässt sich aber doch keine Frau verschreiben, nur um sie dann in die Kanalisation zu spülen...
Und käme nicht die gleiche Menge an Östrogenen durch das, was den Weg in die Kanalisation findet, in eben dieselbe, wenn alle Frauen laufend schwanger wären?
Klar... man kann letztendlich herzlich wenig dagegen tun. gegenläufig zum Babyknick stach jedoch diese Problematik hervor!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!