Diese zwei Köder habe ich mir heute zu gelegt aufgrund unseres Treffens am Motzner See.Betrachtet man diesen Köder stellt man nur fest das es genau das gegeteil ist von dem was man von einem Gummiköder erwarten,nämlich unter anderem gute laufeigenachaften.Es sieht aus wie ein gewöhnliches stück Gummi das einem Fisch nur in Form ähnelt.Das es ein unschlagbarer Köder beim Vertikalfischen ist auf Zander & Co. das wissen wie meisten,mich Interessiert aber nicht das Vertikalfischen sondern das Spinnfischen an sich selbst raus feuern und zupfen und an dieser stelle frage ich vorab ob es jemanden gibt der dies schon erfolgreich prakteziert hatte und wenn ja wie soll man es sich denn das vorstellen mit zupfen und absinken lassen,wie bei jedem Gummiköder auch??????Muss das zupfen stärker ausfallen und öfter als normal????
Ist es denn lohnenswert überhaupt auf diese Köder zurück zu greifen wenn man mit Ihm normal twistern möchte??? Kein Vertikalfischen oder ist dieser Köder wirklich nur für das Vertikalfischen zu gebrauchen??Im aktuellen Blinkerheft habe ich den Bericht gelesen das dieser Köder gezupt hervoragend sein soll,ich möchte mir aber natürlich ein paar mehr Meinungen einhollen bevor dieser Köder an meiner Rute regelmässig baumeln wird.
Gruss Didi.