Waller in der Warnow

  • Die Warnow hat einen natürlichen Welsbestand, allerdings nur etwa in dem Bereich unterhalb des Wehrs in Bützow bis in die Stadt Rostock zur Mühlendammschleuse(schiffbarer Bereich), auch im Bützow-Güstrow-Kanal wäre ein Vorkommen zumindest möglich.
    Der Welsbestand der Warnow machte vor etlichen Jahren mal mit Fischen oberhalb der 70kg-Grenze reden.
    Es gibt einige wenige Spezialisten, die gezielt und mit Erfolg dem Wels nachstellen, sie sind verschwiegen wie die Gräber, was ich gut verstehen kann.
    Die Warnow ist ein äußerst interessantes Gewässer mit sehr wechselhafter Struktur und einer artenreichen Fischwelt, die wirklich von Aal über Äsche, Bachforelle, Barsch bis zu Wels und Zander reicht
    Um an diesem Fluß Welse gezielt zu beangeln sind umfangreiche intime Gewässerkenntnis und langes Beobachten Grundvoraussetzungen.
    Die Methoden dürften sich nicht von denen in anderen Gewässern unterscheiden ein großer sinnvoll platzierter Köderfisch dürfte wohl das Mittel der Wahl sein.
    Der Welsbestand in der Warnow hat eine ziemlich natürliche Dichte, ist nie durch Besatz unterstützt worden und somit gibt es kein Massenaufkommen an diesen Fischen.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!