Regen und Spinnfischen?

  • Ich war in denn letzten tage eigentlich ständig zum Spinnfischen und natürlich hat es immer geregnet.


    Dabei ist mir aufgefallen das die Fische sehr unterschiedliche beisverhalten an den Tag legen so hab ich z.B. vorgestern 4 (leider untermaßige) Hechte bei prasselnden regen landen können.
    Am nächsten tag also gestern lief überhaupt nix und das obwohl man in dem Gewässer an dem ich war minimum nen Biss bekommt bei 4 stunden Fischen aber gestern Total tote hose.


    Was habt ihr für erfahrungen bei Regen gemacht?


    Wenn ihr euch dann überhaupt raus traut javascript:emoticon(':badgrin:')
    Bad Grin

    Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
    Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.


    MFG BigBass

  • Hallo,


    ein Angler traut sich bei jedem Wetter raus - alles andere sind Weicheier 8)
    Bei Regen habe ich die Erfahrung gemacht, dass nix mehr geht, wenn er das Wasser stark abkühlt z. b. Eisregen etc. Es kann dann schonmal 2 Tage dauern, bis wieder was geht.
    Im Sommer kann er manchmal sogar von Vorteil sein.


    Gruss
    Michael

  • Hallo!


    Regen ist mein persönlicher Favourit, wenn es ums Angeln geht.
    Dabei schätze ich nicht nur die meist gemütliche Stimmung am Gewässer (wenn es nicht gerade stürmt), sondern auch das Beißverhalten der Fische.
    Der Regen scheint die Fische wie ein Wecker aufzuwecken. Plötzlich brodelt das Wasser und mehrere Fänge in kürzester Zeit werden möglich.
    Das Problem ist, dass sich die Fische bei Regen meiner Erfahrung nach "extrem" verhalten. Entweder sie werden sehr aktiv oder noch dösiger.
    Aber insgesamt ist Regen top.


    Grüße aus Lev

  • in den letzten tagen meines urlaubs konnte ich leider genug erfahrungen im regen sammen. beim spinnfischen lief es gut bis sehr gut , aber auf köderfisch nix. nach der wetterbesserung lief es dann auch wieder gut auf köderfisch am system. die bisse beim spinnfischen haben nachgelassen.
    meckie

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • Zitat von michael2005

    Hallo,


    ein Angler traut sich bei jedem Wetter raus - alles andere sind Weicheier 8)
    Bei Regen habe ich die Erfahrung gemacht, dass nix mehr geht, wenn er das Wasser stark abkühlt z. b. Eisregen etc. Es kann dann schonmal 2 Tage dauern, bis wieder was geht.
    Im Sommer kann er manchmal sogar von Vorteil sein.


    Gruss
    Michael


    Ja genau manchmal hilft der Regen echt, ich geh bei jedem Wetter angeln, nur nicht wenn mir beim Spinnfischen die Schnur zufriert wenn ich gerade wieder am reinholen bin. Das ist dann nicht mehr so schön
    !!!

  • Bei Dauerregen sinkt meine Zuversicht beim angeln. Ein paar kurze Schauer hin und wieder sind meiner Meinung nach ganz gut. Gerade im Sommer nach grosser Hitze ist so ein Regenschauer mitunter anscheinend der entscheidene Fressauslöser für die Fische. Meine Erfahrungen beschränken sich dabei allerdings auf das reine Spinnangeln.

  • ich bin mehr sonschön wetter angler
    wen es morgens in strömen regnet geh ich erst garnicht los :D
    naja und wen es halt am wasser anfängt zu regnen dann is es mir egal und muss sagen den hechten macht es auch nicht alt soviel aus letzte woche bei dauerregen 7 hechte gefangen in 8 stunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!