Spinnfischen an der Treene bei Friedrichstadt.

• Moin!
    Wer hat Lust, an den Wochenenden die Treene bei Friedrichstadt beim Wanderfischen mit der Spinnrute um ein paar Raeuber zu erleichtern?

Meldet Euch einfach mal!

Petri!

Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

• Ja, wohne in Kiel. Meine Freundin wohnt aber in Friedrichstadt. Deswegen bin ich jedes Wochenende an der Treene für ein paar Stunden unterwegs.

Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

• Du wirst einige Probleme mit dem Wanderangeln bekommen.
    Die Treene ist im Bereich Friedrichstadt von vielen Schilfgürteln umgeben, wo es nur wenige Stellen gibt, wo man von Land aus angeln kann.
    Versuch es lieber im Hafen bzw. kurz vor der Schleuse zur Eider, dort werden jedes Jahr gute Zander gefangen.
    Im Bereich Friedrichstadt solltest du sonst ein Boot haben, um an die Stellen zu kommen, wo Fisch ist.

• Wie gesagt Aalspezi, ich wohne an den Wochenenden in Friedrichstadt. Das Wanderangeln meinte ich entlang der Sielzüge und Gräben im Stadtbereich. Weiterhin natürlich am Sandfang, im alten und neuen Hafen, sowie an der Mündung in die Eider. Ansonsten hast du Recht. Will man auf die Treene selber raus, um die Schilfkanten zu bearbeiten ist ein Boot zwingend erforderlich. Meines ist aber schon raus aus dem Wasser.

• Das mache ich! Wie ist eigentlich das Raubfischangeln vor zwei Wochen in Schwabstedt gewesen?

• ich habe auch schon einmal in friedrichstadt geangelt doch nur ein paar barsche im hafen und eine maräne vom boot aus sonst NIX !!!

ich fahre in den sommerferien mit meinem dad nochmal da hoch um zander zu ärgern jedoch zweifel ich an unserem erfolg da wir beide im süßwasser noch nicht so große erfolge verzeichnen konnten =)

• Zitat von fonG!

ich habe auch schon einmal in friedrichstadt geangelt doch nur ein paar barsche im hafen und eine maräne vom boot aus sonst NIX !!!

ich fahre in den sommerferien mit meinem dad nochmal da hoch um zander zu ärgern jedoch zweifel ich an unserem erfolg da wir beide im süßwasser noch nicht so große erfolge verzeichnen konnten =)

Du hast eine Maräne in der Treene gefangen??? Also es ist ja nichts unmöglich, aber reden wir vom gleichen Friedrichstadt???
    Eine Maräne kann es nicht gewesen sein, vielleicht einen der wirklich seltenen (und ganzjährig geschonten Schnäpel)?

Wenn ihr wirklich im Sommer hoch kommen wollt, dann gib mir mal rechtzeitig Bescheid. Dann fahren wir mal gemeinsam raus.

• Zitat von *sonnenkind

...oder von friedrichshafen (am bodensee)???

*sonnenkind

Hab ich auch schon überlegt... Is ja quasi auch um die Ecke... :D ... Von wegen "hoch fahren".....

• nene kein scheiss das war eine kleine maräne ...

hhmmmm... da kannte ich mich noch nichts so aus sa aus wie ein döbel rapfen verschnitt =)

naja egal sie hat auf einen kleinen spinner direkt naach dem auswerfen gebissen ...

und es war in friedrichstadt im norden oben wo die ganzen grachten sind in de5r nähe von husum oder so -_-

@ barschkönig ... hast du icq ?
    oder hinter lass mir dann mal bitte deine email adresse

mfg
    lukas

• Also, Du meinst zumindest das richtige Friedrichstadt. Aber eine kleine Maräne hast Du hier ganz sicher nicht gefangen. Da du aber ja darauf schwörst, etwas Coregonen-artiges gefangen zu haben, tippe ich auf einen Nordseeschnäpel. Was anderes, was man mit einer Maräne verwechseln könnte schwimmt hier nämlich nicht herum. E-Mail Adresse habe ich Dir per PN geschickt.

Gruß
    Timo

• ach kann auch sein aufjeden fall war es nicht sehr erfolgreich dort.

aber als wir auf kleine barsche gingen an einem steg und ordendlich mit maden angefüttert hatten da sah ich auf einmal ein großen blitz unter wasser und dann nur noch wasser spritzen und dann war es auch wieder vorbei --hacken ab-- naja ich denke, dass es ein zander war ...

mfg
    lukas

• Zitat von fonG!

ach kann auch sein aufjeden fall war es nicht sehr erfolgreich dort.

aber als wir auf kleine barsche gingen an einem steg und ordendlich mit maden angefüttert hatten da sah ich auf einmal ein großen blitz unter wasser und dann nur noch wasser spritzen und dann war es auch wieder vorbei --hacken ab-- naja ich denke, dass es ein zander war ...

mfg
    lukas

Naja, die Treene ist nicht unbedingt einfach zu befischen. Aber wenn ich Zeit habe, zeige ich Euch gerne mal ein par Hotspots. Zander sind auf jeden Fall da, gute Barsche auch. Und im Sommer natürlich auch der Aal. Mal sehen...

• ja barschkönig wir schreiben uns ja schon über pn aber das mit den aalen stimmt!!
    als wir immer mit dem boot durch die grachten gefahren sind, schwammen immer so arm dicke knappen 1 m lange aalen tot an der oberfläche !!

• ja, ich werde euch das genaue datum noch durchgeben wann ich dort anzutreffen bin ...
    @ barschkönig bist du noch interresiert ? also uns ein paar hotspots zu zeigen du hast sie mir ja schon gut in icq beschrieben...
    wir haben auch ein boot =))
    wäre ja nett wenn sich ein paar perti-jünger finden lassen die mit fischen wollen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!