Wem gehört das Gewässer?

  • Moin leutz bin grade nen Bischen rumgefahren und hab dabei nen sehr vielversprechenden See endeckt.Da würd ich schon gerne mal meine Gufis baden.


    Der See war frei zugänglich und es standen keinerlei schilder am Rand.
    Nu meine Frage wie bekomm ich raus wem das ding gehört bzw wie ich an ne Fischereierlaubnis für das ding komme??



    Thx für eure antworten

    Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
    Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.


    MFG BigBass

  • Genau so seh ich das und bevor ich mich mit meinen GuFis in die nesseln setzt wenn ich die in denn See feuer lieber nen bischne rumtelefonieren

    Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
    Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.


    MFG BigBass

  • In den Landratsämtern/Kreisdirektionen wird im Referat für Jagd und Fischerei ein Verzeichnis geführt, in dem alle Fischrechte aufgeführt sind. Mit der, möglichst genauen, Angabe der Gemarkung kann man da die Rechtsinhaber ausfindig machen. Jedenfalls klappt das hier unserem LRA recht gut und sogar per Telefon. Keine Ahnung, wie kooperativ andere Ämter sich zeigen. ;)

  • Ist es auch möglich das dieser See Fischereirechtlich unerschlossen ist?
    und wenn ja wie sieht es dann dort mit Angeln aus?

    Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
    Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.


    MFG BigBass

  • Es kann durchaus möglich sein, dass für dieses Gewässer kein Fischereirecht vergeben ist. Trotzdem hat es einen Eigentümer. In dem Fall kannst Du dein Vorhaben allerdings knicken. Wenn es nicht gerade eine nichtige Pfütze ist, dann hat es einen Grund, warum kein Recht vergeben wurde und keine Fischerei betrieben wird.

  • Die Situation kenne ich, bei mir in der Nähe gibt es viele Baggerseen, an denen ich zu gerne mal angeln würde, Prob ist meistens, dass die Seen bzw. die Geländer immer noch an "Bagger-Firmen" verpachtet sind und die sehen es überhaupt nicht gerne, wenn man bei denen anfragt ( ich rede aus Erfahrung ). Sollte es sein, dass das Gewässer einer Privatperson gehört, vielleicht mal die kontaktieren. Indirekt bin so zu meinem neuen Lieblingsgewässer gekommen.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!