Ich habe bei ebay eine Schnur mit 0,32 mm 7,5 Kg gefunden 1250m kostet 7,50 ¤ mit Versand.Ist die gut für Karpfenangeln???Soll ich mir die kaufen??
Angelschnur
-
-
@jenbun
Klingt eher nach einem "Billigangebot". Eine solide Monofil kostet schon etwas mehr. Meine Empfehlung ist nach wie vor Stroft GTM von Waku.
Zum Vergleich: Die 0,28 Stroft GTM hat eine Tragkraft von ca. 7,3 kg und ist mit Sicherheit wesentlich besser als das o.a. Angebot. Allerdings hat Qualität ihren Preis. Da mußt du für 500m runde 30 Teuronen abdrücken.
Beziehen kannst du die Stroft und jede Menge anderer Angelschnur bei: http://w w w.schnur-bar.de. Der Laden ist schnell, günstig und bestens sortiert.
Cheers
-
stroft ist wohl z.zt. das beste und teuerste monofil am markt!
aber es gibt auch preiswertere alternativen:
z.b: die U L T R A von http://www.gigafish.de!
0.35mm Tragkraft: 12.20 KG
Preis: 100m = 6,-¤ oder 500m = 24,-¤ (ohne versandkosten)!*sonnenkind
-
-
Zitat von jenbun
Ich habe bei ebay eine Schnur mit 0,32 mm 7,5 Kg gefunden 1250m kostet 7,50 ¤ mit Versand.Ist die gut für Karpfenangeln???Soll ich mir die kaufen??
Wie soll man dir bei reinen Angaben sagen können ob die Schnur gut ist?
Dat kann man so einfach nicht sagen!
Man müsste schon etwas mehr wissen z.B. von welchem Hersteller,Knotenfestigkeit usw!
Und dann kann man dir wirklich sagen ob sie was zum Karpfenangeln nützt! -
Ausserdem sollte man auch eine Schnur möglichst in die Hand nehmen und fühlen, ob sie zu steif oder zu weich ist. Je nachdem, was man möchte.
-
Sofern man die Schnur nicht selbst hat oder sie von einem Freund kennt, würde ich das Risiko nicht eingehen und diese bei Ebay kaufen. Alleine durch diese Angaben fällt es schwer, dies richtig einzuordnen!
Gruß Flo
-
-
Ich versuche immer das Angelgerät vorher zu testen bzw. mir in natura anzusehen
-
Hab die mir nicht geholt.Hab mir 200m Stroft GTM 0,30 mm für 12¤ gekauft!!Die ist super!Danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!