Beißen Forellen auch wenn die Hauptschnur 0,32mm dick ist und das Vorfach 025 mm dick is`??Bitte schnell antworten.[/b]
Schnur!Dringend.
-
-
Wieso willst du denn ne 32er nehmen? Das geht zwar, aber die ist bestimmt 0,10mm zu dick. Kauf dir lieber ne 0,20mm für Forellen.
-
Zitat von jenbun
Beißen Forellen auch wenn die Hauptschnur 0,32mm dick ist und das Vorfach 025 mm dick is`??Bitte schnell antworten.[/b]
Na klar beißen die da auch, nur ist es halt mal wieder ein abschleppen des Fisches statt drillen!
-
-
-
Mit ner 32er hast du auch viel weniger Wurfweite. Glaub mir, du schießt mit Kanonen auf Spatzen
-
Hallo,
also, mit einer 32 kannst du auf Hecht gehen...
Na ja, die Hauptschnur wird die Forellen weniger stören. Ein 25er Vorfach geht ja noch . Gehe doch lieber wenigstens auf ein 22er.
Beissen werden die Forellen wohl - je nach Gewässer mehr oder weniger.
Spass macht das Forellenfischen mit solchem Gerät allerdings nicht.Gruss
Michael -
-
Wenn du natürlich im Fluss auf Bachforellen gehst, wird das ganze schon ein bißchen zu grob. Dadurch bewegt sich der Köder untypisch und wird von den Fischen nicht genommen. Aber am Forellensee spielt das meist keine Rolle, außer das das "Angelgefühl" darunter leidet!
Gruß Flo
-
Das Problem ist ja folgendes, ich habe nur zwei Ruten auf der einen eine 022 mm für Forllen und auf der anderen auch eine 0,24 mm Schnur.Ich würde wal die mit der 0,24 mm Angel (match) auf Karpfen gehen.Ich möchte aber auch flixibel sein und wenn kein Karpfen beißt auf Forelle um zu steigen.Kann ich denn einen geringeren Durschmesser als 0,32 mm nehmen??
-
Zitat von jenbun
Das Problem ist ja folgendes, ich habe nur zwei Ruten auf der einen eine 022 mm für Forllen und auf der anderen auch eine 0,24 mm Schnur.Ich würde wal die mit der 0,24 mm Angel (match) auf Karpfen gehen.Ich möchte aber auch flixibel sein und wenn kein Karpfen beißt auf Forelle um zu steigen.Kann ich denn einen geringeren Durschmesser als 0,32 mm nehmen??
Man, das sagen wir dir doch die ganze Zeit. Du sollst sogar einen geringeren Durchmesser für Forellen nehmen. Frag mich nur wieso du die frage stellst, da du doch mit ner 0,22er und ner 0,24 recht gut für Forellen bedient bist. Du verwirrst mich!
-
-
Zitat
Ich würde wal die mit der 0,24 mm Angel (match) auf Karpfen gehen
naja ob das geht weiß ich nicht ?!
-
Kölner_Jungangler: klar geht das, wieso nicht? Willste an ne Matchrute ne 0,35er ran machen? Und nen Karpfen kriegste damit alle mal raus!
Gruß Flo
-
Ich kriege wirklich immer alles aus dem Wasser, hab schon einen Hund beim Spinnen und ein KOndom beim Grundangeln raus geholt!!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!