Wie viele Köder lasst ihr Pro Angeltag im Wasser?

  • Hiho


    Mich würde mal interessieren wie viele Kunstköder ihr an nem durchschnitlichen Angeltag so im Wasser verliert?



    Bei mir kommt das immer aufs Gewässer an z.B. am MLK verliere ich pro tag minimum 2 GuFis in der Steinpackung meist bei denn ersten 20 würfen


    In anderen Gewässern meist gar keinen

    Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
    Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.


    MFG BigBass

  • Schade, daß du Kunstköder meintest :roll:
    Sonst hätt ich nämlich geschrieben...: Beim Hechtfischen, eine Scheibe Toastbrot ;) ;) zum Fangen von Köderfischen :lol:
    Bei meinem ersten Besuch an der Steinpackung der Elbe, war mein vorher gut gefüllter Kasten mit Gufis und Bleiköppen fast leer.
    Sumasumarum...so in etwa 20 Teuronen in der Elbe, also gut angefüttert :badgrin:

  • Erfreulicherweise sind es mit der Zeit immer weniger geworden.
    Man kennt seine Gewässer ja mittlerweile.
    Am unbekannten Gewässern dürften es die üblichen 10% Schwund sein.
    Mitgezählt habe ich nie, wozu sich über verschüttete Milch ärgern!

  • So wenig wie möglich, kann mich da nur Didi anschließen.
    In diesem Jahr waren es 3 Kunstköder (2 Twister u. 1 Salmo Hornet) deren ich verlustig gegangen bin, obwohl ich häufig und erfolgreich mit der Spinnrute unterwegs war.

  • Tjoa, ich bin ja Anfänger... da ist das aus meiner (lippischen) Meinung recht viel, aber witziger Weise ist es immer mindestens einer von drei niegelnagel neuen Kunstködern in der ersten Stunde der verlustig gehen muss... ist wohl ein Tribut ans Schicksal ...


    ... wann zahlt eigentlich das Schicksal mal zurück?? :-S

  • kommt drauf an wo ich mit kunstködern losgehe
    aber in der berkel wo ich fische da kommt es schon vor das man 1-2 spinner mal verlieren kann den da treiben so dicke bäume drin rum das wahnsinn wer die da blos alle reinwirft.
    daher verändert sich auch immer mein revier und ich bekomme da hänger wo ich zuvor noch nicht einen hatte.
    aber ich würd ma sagen 1-2 können es schon sein
    aber wer geht das nicht bei seinem hobby ein gehört einfach dazu auch mal nen baum oder ähnliches an der rute zu haben ^^

  • Wo man hängen bleibt sind die interessantesten stellen. trotzdem halten sich die verluste in grenzen. Aber manchmal gehen so pro tag doch mal 4 oder 5 gufis drauf.
    Manchmal schaff ichs den haken aufzubiegen oder abzubrechen, aber meistens gibt vorher die schnur auf.


    Aber in letzter zeit muss ich sagen hatte ich tierisch dussel und in den letzten beiden monaten, in denen ich wirklich oft am wasser war nur 2 gufis abgerissen.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Ist bei mir immer unterschiedlich, bei Gufis ist der Verschleiß natürlich schon ziemlich hoch. Dieses Jahr habe ich bestimmt schon 60-70 Gufis dem Angelgott geopfert, aber ohne diese Opfergaben gibt es meist auch keinen Fisch ;)
    Was mich mehr geärgert hat aber trotzdem nicht so teuer wie die Gufis war, sind die 2 Jerks und die große Castaiac, die ich mir abgerissen hab :roll:

  • Ärgerlich wird es für mich wenn Kunstköder flöten gehen die ich nicht so einfach nachkaufen kann. So habe ich mir letztens meinen letzten Mörtblank Blinker abgerissen und ich weiss nicht wo es den noch zu kaufen gibt.
    Ansonsten ist es normal wenn ich einen ganzen Tag im Fluss mit Buhnenfelder angel, dass schon mal pro Tag 6 Gummifische im Fluss bleiben. Der Verlust schmerzt aber nicht so wenn dafür ein guter Fisch an den Haken geht, denn gerade die tiefen hängerträchtigen Buhnen sind jene die auch die Fische anziehen.

  • Meistens bekomme ich alles wieder raus, was irgendwo hängt. Ich finde es erstaunlich was so ne Geflochtene aushält, denn meistens biege ich in den Haken auf und das noch bei 4er und 5er Mepps. Aber ab und zu bleibt auch mal ein Köder im Gewässer. Aber wie der reverend schon richtig sagte, mit der Zeit weiß man, wo was im Gewässer ist und an der selben Stelle versenke ich garantiert keine 2 Köder!


    Gruß Flo

  • Also bei mir an der örtlichen Beckau sind auch schon unzählige Blinker, Spinner, Wobbler, Gummifische und und und verloren gegangen. Einmal ist mir sogar eine Brandneue Rute von Balzer durchgebrochen, als ich einen Hacker auf der anderen Uferseite hatte :oops:

  • Klasse Thread - Da bekommt das Thema Raubfische anfüttern gleich eine neue Bedeutung.


    Ich lasse meine Gummifische sehr selten im Wasser. Dieses Jahr noch kein einziger! Höchstens dass der ein oder andere nur noch halb aus dem Wasser gekommen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!