Brauche Hilfe, Lampe - COLEMAN Mod. 290

• habe eine coleman mod. 290, die brennt nicht mehr. kann mir jemand helfen mit tips zum reinigen oder einer explosionszeichnung und teileliste. bin für jede hilfe dankbar.
    meckie

Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

• Hallo Meckie,

erzähl mal ein bißchen genauer was der Lampe fehlt. Geht die Pumpe noch? Gibt es beim Start das typische Zischen? etc.

Vielleicht kann ich dann ein Stück weiter helfen (hab schon an einer Menge Coleman Equipment rumgeschraubt). Das Zeug streikt nur, wenn man es gerade in diesem Moment dringenst braucht.

Cheers

• hallo räuber, hab die lampe mit originalbenzin gefüllt und mit neuen originalstrüpfen versehen. die pumpe baut druck auf aber es zischt nur ganz leise, mein kumpel hat ne einflammige, da geht richtig die post ab. hab aus dem mittelteil den stift und die feder ausgebaut und alles gereinigt, denke mal ich benötige da neuteile, weiß nur nicht wie die heißen. kann das auch oben an der düse hängen?
    gruß
    meckie

Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

• Hallo meckie,

nun, das würde einiges erklären. Das spezielle Teil, welches du meinst heißt meines Wissens nach Generator.

Versuche mal alle ausbaubaren Teile im benzinführenden Bereich rauszunehmen und in Benzin einzulegen. Danach mit einer Messingbürste schön vorsichtig reinigen. Wenn das auch nicht hilft, Ersatzteile beschaffen (w w w.globetrotter.de ist keine schlechte Adresse dafür). Wenn auch das nix mehr hilft - in die Tonne treten - so schlimm sich das anhört. Mit dem Benzinequipment muß du vorsichtig und sorgfältig sein. Wenn der Schitekram mal so richtig abgeht - Gute Nacht, lieber Leser.

Ich hab nen Kumpel, mit dem ich ein paar mal in Schottland war - Camping. Der ist ein echter Ingenieur. Bei einem leichten Flammenüberschlag meines Benzinkochers in der Aufwärmphase (kommt vor, ist völlig harmlos) hat der nicht besseres zu tun als den Tank mit Generator aus dem Kocher zu zerren und dann mit dem Flammenwerfer über den Campingplatz zu hampeln :evil: :evil: :evil: . War echt krass, ich hatte schon Bedenken, der schmeißt das Teil in den Atlantik.

Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!