Hi
Ich habe mir gestern MAden gekauft. Nun wenn ich sie auf den haken mache sind die grade tot. Ist das normall? Was kann ich dagegen machen?
Maden
-
-
Möglichst dünndrahtigen Haken verwenden.
Die Maden möglichst dicht hinter dem Kopf anködern. Da sind sie bedeutend zäher als im Bereich des Abdomens (Hinterleib) und laufen auch nicht so leicht aus. -
Habe nurnoch einen dikdratigen haken. Wo ist bei den vorne und hinten? ist hinten da wo dieses scharze teil rauskommt?
-
-
maden an der kleinen erhebung am kopfteil (wo sich die 2 kleinen schwarzen punkte befinden) durchstechen. sollten auch bei dickträtigen haken noch leben
-
Hecht-Zander
Warum hast du nur dickdrähtige Haken???Auf welche Fischarten willst du eigentlich mit den Maden angeln???
Ich würde dir vorschlagen beim nächsten Madenkauf auch ein Päckchen dünndrähtiger Haken zu kaufen!!!mfg Junger Enzangler
-
Zitat von blinker-chris
maden an der kleinen erhebung am kopfteil (wo sich die 2 kleinen schwarzen punkte befinden) durchstechen. sollten auch bei dickträtigen haken noch leben
genau das ist das verkehrte ende. das sind nur scheinaugen. sie sollen den feind verwirren, dass dieser nur die weniger empfindliche hinternpartie angreift. der kopf ist das kleine dünne ende. da halten sie ganz gut.
-
-
-
-
auf welche fische ich es abgesehen habe? Also! auf Rotauge Rotfeder, brasse, und vielleicht auch so bischen auf barbe. Eben auf die Fische die im Rhein rumschwiemmen. Auser auf die Salmoniden.
-
-
ich hätte eine frage was für ein köder brauch ich für barbe
-
äm hecht12345 der lezte post war am 19.11 05. Aber trodzdem antworte ich.
Am besten ist für den Rhein finde ich Käse, oder eben Maden. -
danke schön hecht-zander
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!