Hallo,
kann mir jemand einen guten Köder fürs Forellenangeln im See empfehlen?
Würde mich freuen wenn jemand antworten würde!
Stefan
Hallo,
kann mir jemand einen guten Köder fürs Forellenangeln im See empfehlen?
Würde mich freuen wenn jemand antworten würde!
Stefan
Bei unserem Vereinsgewässer ist "power bait " von "berkley" sehr zu gebrauchen.
Das zeug dann am Haken zu einem Spinnerblättchen umformen , wie einen Spinner benutzen.
Ich hab mit der Methode selten Probleme.
--------
$hadow
Aus deiner Frage geht nicht hervor, ob du Regenbogenforellen im Pu... ääh Forellensee meinst, oder Seeforellen.
Gruß
Holger
Ich meine Regenbogen Forellen im See (Weiher)
Hallo Forellenjäger,
die letzte Zeit habe ich sehr gute Fänge mit Bienenmaden gemacht.
Eine Bienenmade am 10er Haken und schon gehts los.
Ich erzielte aber auch sehr gute Ergebnisse mit Forellenteig (Powerbait).
Entweder schleppe ich den Teig am Sbirolino, oder biete ihn an der Grundangel mit einen ca. 10cm vor dem Haken angeklemmtem Bleischrot an.
Jetzt ist aber auch wieder Fliegenzeit auch sehr gut für Regenbogner.
Ich hab die besten Erfahrungen mit geschleppten Twister gemacht.
hi Stefan
Angel mt Powerbat an der Grundangel mache zu dem Powerbat noch Maden und Mais dazu .Mache etwa 10cm vor dem Vorfach eine bleikugel,da der Powerbait auftrteibt ist er drekt vor den Köpfen der Forellen
Schau mal in den letzten Blinker!!!
probiers mal mit einer Pfrille!! geht bei uns Im Hallstätterse ( AUT) supa!! oder der Klassiker WURM
Zitat von Mosiprobiers mal mit einer Pfrille!! geht bei uns Im Hallstätterse ( AUT) supa!! oder der Klassiker WURM
Hallo,
was ist denn eine Pfrille?? Hab ich noch nie Gehört. Würd ich aber gerne Erklärt bekommen.
Petri
Der Deckert
Als "Pfrille" wird auch die Elritze bezeichnet. Vor allem in Süddeutschland und Österreich.
Ich habe bei uns gute Forellen mit Mais gefangen frage mich nicht warum ist aber so Mais mit VanilleZucker
Bond----James Bond
Wieso nehmt ihr nicht einen kleinen aber feinen Spinner
im Regenbogen- oder Bachforellendekor und fängt damit eure
Forellen?
@ trunkens
Ganz einfach, weil die meisten Forellenseen, Forellenpuffs sind.
Und in Forellenpu**s ist das blinker, twistern oder das benutzen von Drillingen verboten.
dann tausch doch wie ich den drilling gegen ein einzelhacken aus!
Tolle Idee, nur deshalb ist der Blinker immer noch ein Blinker und somit verboten.
Also das das Blinkern an Forellenseen verboten ist,ist mir neu.Ich angel fast jedes Wochenende am Forellensee Brokenlande und fange dort immer etwas mit einem kleinen bis mittlerem Spinner.Dort an dem See ist das Blinkern so begehrt wie die Fische selber weil dort das Blinkern ein sehr guten Erfolg hat.Naja das erstmal zum Verbot.Wenn es aber bei euch verboten ist,nimm doch ein Sbirolino mit einem 2Meter Vorfach und hänge eine Schwarze Nhymphe als Köder ran oder einen weißen Twister.
Petri Heil
Wo liegt den dein Lustteich?
Bei allen die ich kenne ist das Spinnfischen verboten
Lustteich *gröööhl*
Würde mich auch mal interessieren.
Ich kenne keine wo es erlaubt wäre, zumindestens in Hessen nicht.
Brokenlande liegt in der Nähe von Neumünster(Schleswig-Holstein).Wenn ihr mal Urlaub in S-H machen solltet,lohnt sich ein Besuch an den Forellenseen Brokenlande,Dorothentaal und Krogaspe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!