• Ich bekomme demnächst ein boot.
    In dieses boot will ich mir drehstühle einbauen. Ich hatte gedacht, dass ich mir so computerdrehstühle vom sperrmüll oder so hole und die dann schön polstern lass und mit wachstischdeckenstoff überziehen lass, damit sie nicht feucht werden innen. Mein einziges problem is, dass ich nicht weiß, wie man sie im boot einbauen soll.


    Wer kann mir da helfen? über antworten wäre ich sehr dankbar.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Zitat von Carp hunter Trunstadt

    Ich bekomme demnächst ein boot....... Mein einziges problem is, dass ich nicht weiß, wie man sie im boot einbauen soll..


    Wenn es ein Schlauchboot ist schraubst Du einfach ein paar Spax in die runden (meist farbigen) Seitenwände .... :badgrin:


    Gruß,
    Peter

  • Mei, wenn ich mit so einem Drehstzhl im Ruderboot über den Simssee rudern würde, kriagat i sicher überoi is G'schau...


    Ich seh ein Problem: Wie willst du damit richtig rudern können, wenn du so weit über den Ruderlagern sitzt?

  • Trenne den Stuhl vom Standfuß und befestige ihn auf einer MDF Platte, die an die Größe der Ruderbank angepasst ist. Fixiert wird das ganze mit zwei Schraubzwingen. So kannst Du ihn jederzeit entfernen, wenn größere Strecken zu rudern sind und das Teil mitnehmen, bevor es sich einer über die Nacht unter den Nagel reißt.


    Paß aber auf, dass Dir der Standfuß nicht in die Fresse fliegt. Da ist entweder eine gut vorgespannte Feder drin, oder ein Gasdruckzylinder. Aber das Trumm ist eh mit dem Untergestell nur verschraubt...

  • das mit dem rudern stellt kein problem dar, denn der stuhl soll noch zusätzlich zur ruderbank eingebaut werden. sollte vor der mittelbank sein und ich hab mir jetzt auch schon was einfallen lassen. die rollen werden entfernt und dann wird das teil auf ne platte geschraubt, die man dann einfach ins boot reinstellt.
    trotzdem danke für die tipps.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!