Wielange lasst ihr das Frolic am Grund liegen bis ihr es einholt???Ich habe damit noch nie geangelt.Wie lange soll ich es probieren wenn nichts beißt???
Frolic
-
-
Wenn es viele Brassen hat, wie bei uns, dann würde ich es jede Stunde mal reinholen
-
Ja ich stimme zu bei uns gibts ebenfalls viele Brassen die auch manchmal selber den Köder nehmen, ich lass ihn auch 1-1 1/2 stunden drin!
-
-
Wenn man einen Biss bekommt, hole ich die Montage natürlich schon früher rein
-
Âtomwitz
-
ich habe desöfteren mit frolic geangelt, jedoch blib der gewünschte erfolg aus!
wahrscheinlich weil bei uns am see keiner damit angelt....
ich bin der ansicht man sollte nicht länger als eine stunde warten sonst wird das frolic zu matsch! -
-
Hi,
sei doch froh, dass keiner damit angelt. Dann hast du einen Köder, den die Fische nach einer Gewöhnungsphase erst mal ne Zeit lang ohne Misstrauen nehmen. Hey ich wär froh, wenn das bei uns auch so wär! Also rein damit ins Wasser und ran an die Dicken!
mfg Tomsen
-
ich steh mehr auf mais!!!
der see den ich beangle ist 45km entfernt und du weisst welche mühe ein regemäßiges anfüttern erfordert...vorallem wenn es ein neuer köder ist -
Hi,
jo gut da is was dran. Aber dann würd ich trotzdem ned darauf verzichten. Fischt denn an dem Gewässer jemand mit Boilie??? Und sind die erlaubt? In nem Schusser könntest du hald die Vorteile von Frolic mit den guten Eigenschaften anderer Zutaten verbinden und somit noch mehr Erfolge erzielen.
Mfg Tomsen
-
-
Bei Frolic braucht man keine Eingewöhnungphase, der Köder funzt gleich.
Ich lasse den Ring auch höchstesn 2 Stunden im Wasser und wechsel dann. -
also bei unserem see sind skopex boilies die renner....
das frolic scheint bei den fischen wohl nicht anzukommen.
ich denke unsere fische sind sehr misstrauisch!!!!
es hat lange gedauert bis sie sich an boilies und pellets gewöhnt haben.
ich bin zurzeit mit meinen fangquoten zufrieden!!! -
@ Zanderschreck: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich ist (wie bei den Boilies auch)!
An einigen Gewässern musste ich 2 Wochen anfüttern, bis die ersten Bisse kamen und an Anderen klappte es damit auf Anhieb prima!Gruß, Thorsten
-
-
Zitat von Bostalfischer
@ Zanderschreck: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich ist (wie bei den Boilies auch)!
An einigen Gewässern musste ich 2 Wochen anfüttern, bis die ersten Bisse kamen und an Anderen klappte es damit auf Anhieb prima!Gruß, Thorsten
Das kann durchaus sein, an den Gewässern die ich mit Frolic befischte, haben sie immer gleich "Fisch" gebracht....
Boilies dürften mittlerweile auch fast überall ohne große Futteraktionen gehen, weil die Karpfen sich ja im laufe der Jahre dran gewöhnt haben.
-
Wenn man die Frolic bei schönem Wetter einen Tag in der Sonne hängen lässt bis sie schön getrocknet sind halten sie länger. Ich wechsel meine Ringe alle 1,5-2,5 Stunden. Je nach Wassertemperatur und Weißfischbestand.
-
Da fällt mir grad noch ein das es mal einen Artikel im Blinker gab wo die Frolic mit Gelatine behandelt wurden. Hab ich aber noch nicht selber ausprobiert.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!