"sanftes" Match auf Räuber

• Guten Tag,

ich hab mir jetzt mal überlegt, mit der Match auf "kleinere Räuber" zu gehen.
    (Barsch)
    Die Montagen wiefolgt:

1.Match: 10Gr. Sarkblei - Vorfach aus ca. 28er - 30er Monofil und ca. 5-10cm gr. Köfis.
    2.Match: das selbe wie oben mit Köfi dieser gr. aber mit Avalon-Pose.

Was meint ihr dazu?
    Geht da noch was?

Danke

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• Anstatt des Sargbleies, nimm doch lieber einen sinkenden Sbirolino. Der legt sich sanft auf dem Gewässergrund und kann viel besser von Zeit zu Zeit bewegt werden :idea:
    Ein schön langes Vorfach, Dreifachwirbel, kleiner Köfi und schon wird der Gestreifte nicht "nein" sagen können ;)

• Also die Schnur ist da ein wenig übertrieben. Eine 25er wenn nicht gar weniger ist da ausreichend. Je nach Hechtgefahr brauchst du noch ein dünnes Stahlvorfach.

• Edith............. Funktion i miss you...
    0,30er Mono für ne Match. laß mal sein!!! Im Winter reicht locker ne 0,20er ;) ;)
    Du solltest auch mal an Hänger oder Dergleichen denken und ne Matchrute wird dann schnell zur Matschrute :lol:

• @ wm66

solche Tips hätte ich nicht von dir erwartet, aber trotzdem schön zu lesen -danke-

aber wie meintest du das mit dem von Zeit zu Zeit bewegt werden?

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• Zitat von wm66

Wie nicht erwartet?? Was isn mit dir schon wieder los? Meinste ich kann nicht angeln oder was? Möönsch Möönsch :oops: :lol:

Das frag ich mich auch gerade...

Kuhno: Matchrute und 30er Monofil ist halt ein schäbiger Gedanke. Du hast dann ungefähr die "Wurfweite" einer unberingten Kopfrute :D

Und warum Sargblei und überhaupt Grund?

18er Monofil, leichte Köfi-Pose und dann mit fingerlangen Rotaugen fischen! Das ist Barschmatchen de Luxe.

• Tach,

das mit wm66 sollte keine (wir nennens mal Anspielung) sein!
    Sorry, wenns so aussah.

Themawechsel!

Ich meinte die 30er nur als Vorfach.
    Bei uns muss man immer mit Zander rechnen und da wäre das schon zu empfehlen.
    (Aal gibts ja auch noch)

cu

ciao und danke

• Falscher Ansatz Kuhno, ist dein Vorfach stärker als die Hauptschnur, reißt dir immer die gesamte Montage weg!!!!
    Also 0,20er Hauptschnur...Vorfach 0,16er-0,18er Vorfach. Hol dir mal den aktuellen Blinker, da ist ein Schweizer Hechtangler mit ziemlich interessanten Ansätzen drin. Lesen...Probieren...Darauslernen!!! ;) ;) ;)
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :D

• Also wenn du eine 20er hauptschnur mit einem 30er Vorfach kombinierst hast du wirklich nur Nachteile. Die Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wenn du etwas abriebfestes suchst kannst du ja dünnen Stahl benutzen. Der hält auch bei einem längerem Drill den Zähnen eines Aal stand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!