Mit Gummifisch auf Zander????

  • Dein Angebot mit dem Rhein würde ich liebend gerne annehmen,allerdings wird es für Tom verdammt weit werden es sollte schon uns beiden entgegen liegen und es soll ja nicht ein treffen werden wo wir beide der Wette wegen hin fahren sondern beim nächsten FT.


    Das mit dem faulenzen habe ich überhört!!!!! :D :lol: ;)


  • Ist hiermit angenommen. ;) Müßen wir nur ein Gewässer finden, dann können wir uns gerne Duellieren. 8)


    Gruß


    Tom



    P.S: Als Einsatz sollte dann aber schon gutes Bier kommen. ;)

  • Wie wäre es denn, wenn die Faulenzer-Fraktion (ich könnte mich ja als ""unbeteiligter"" Beobachter und Tester auch daran beteiligen) auch die original Zanderkant-Köder fischt!
    Auch ich bin im Besitz von Pünktchen, habe aber immer noch kein Vertrauen in diesen sagenumwobenen Gufi!
    Also Tom wie wäre es? Du fischt die Köder vom Chef (ich mach mit ;) ) und Didi im Vergleich etwas lebhaftere Gufis :idea: :!:
    Pünktchen soll ja sogar an Gewässern fangen, wo es keine Stinte gibt :oops:

  • Da könnt ich mich auch anschließen. Mit über 100 Zanderkant-Ködern in der Box könnte ich da auch aushelfen. Pünktchen müsste man dann bei Jörg nochmal nachbestellen, das wäre dann die Waffe für die Faulenzer. Eine Geheimwaffe die seit kurzer Zeit im Tets ist könnte dann die Geheimwaffe sein.

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

  • Zitat von wm66

    Wie wäre es denn, wenn die Faulenzer-Fraktion (ich könnte mich ja als ""unbeteiligter"" Beobachter und Tester auch daran beteiligen) auch die original Zanderkant-Köder fischt!
    Auch ich bin im Besitz von Pünktchen, habe aber immer noch kein Vertrauen in diesen sagenumwobenen Gufi!
    Also Tom wie wäre es? Du fischt die Köder vom Chef (ich mach mit ;) ) und Didi im Vergleich etwas lebhaftere Gufis :idea: :!:
    Pünktchen soll ja sogar an Gewässern fangen, wo es keine Stinte gibt :oops:



    Nö, ich fische die Köder auf die ich lust habe. Da laß ich mir nix vorschreiben. ;)

  • Zitat von Deckert

    Nö, ich fische die Köder auf die ich lust habe. Da laß ich mir nix vorschreiben. ;)



    …schade eigentlich, dass wäre ein prima Möglichkeit gewesen, die Fängigkeit dieser sagenumwobenen Köder (Pünktchen & Co.) einmal life für alle Beteiligten zu demonstrieren… :idea:


    Zupfen gegen Faullenzen > bewegte Köder gegen tote Köder > die Klärung zweier Grundsatzdiskussionen gleichzeitig! Fast wie beim tapferen Schneiderlein, zwei auf einen Streich,
    märchenhaft :D


    Na nichts für ungut Tom, ich halte von den Dingern auch nichts, null Vertrauen :evil:


    Zu viele Kurbeleinsätze damit und kein Fisch gefangen, während andere Köder vehement genommen wurden und die Zander nur so purzelten.
    Ich weiß zum Glück nicht, wie viele Zander ich durch die Rumprobiererei
    mit den Zanderkant-Stinten „versäumt“ habe :? .
    Aber, wer nicht testet, wird nicht schlauer …. und jetzt bin ich schlauer … leider wie bei den kleinen Kindern, die sich erst die Finger verbrennen müssen … :shock:


    Wenn man einen Köder immer wieder einsetzt, konsequent und oft damit fischt, trotzdem nicht fängt > dann braucht mir Niemand erzählen, es hätte mit „Kopfarbeit“ oder Vertrauen zu schaffen sondern das Ding taugt einfach nichts 8) …. für meinen Kanal, die Kiesseen und die Elbe (vielleicht weil dort keine Stinte vorkommen).


    Kann ich nachvollziehen, dass Du dem „ausgeko…tzten Stint“ nicht vertrauen möchtest, warum solltest Du Dich im unbekannten Gewässer mit einer derartigen Köderwahl in die Defensive drängen lassen.
    Scheint ja doch noch Dinge zu geben, bei denen wir uns einig sind Tom {ß*#

  • Bei den Ködern wird es dabei bleiben jeder soll das benutzen womit er am meisten zurecht kommt.Lange Zeit war ich einer von der Sorte der immer wieder in sachen Gummi auf zwei Köder zurück gegriffen hatte ATTRACTOR und KOPYTO mehr nicht.Durch das Forum gebe ich zu bin ich nun soweit das ich bereit bin mir auch ne Handvoll anderer Köder zu hollen,bestehen Sie die Praxis nehmen Sie platz in meiner Box ein.


    Durch aus ist es immer wieder so wie jetzt im Falle der Stinimtation das Sie an der Elbe in Hamburg wo Stintvorkommen vorhanden sind durch aus sehr fängig ist,doch was sollen die Fische in Berlin oder in Bayern damit anfangen wenn es kein Stint vorhanden ist.


    Ich denke es gibt Zeiten am Wasser und das erlebt denke ich jeder von uns da kann man selbst Sch....auf den Jig aufziehen und die Raubfische würden beissen so gierig wird alles inhaliert und attackiert was irgend wie einem Fisch ählich aussieht.Denn gibts Tage man versucht und verscuht weiss das der Fisch da ist weil man Ihn gesehen hatte beim rauben oder als nachläufer und nichts will beissen....und genau da kristaliesiert sich für mich persönlich ein guter Köder heraus der trotz der Beissfaulheit es schafft den Fisch so zu reizen das er der Aggresion wegen rauf hämmert und nicht weil er hungrig ist.


    Jeder einzelne hatt nach etlichen Jahren spinnfischen so viel Erfahrung und KNOW HOW das er ein neue Köder nur in seinem Design,Farbe,Grösse und Laufeigenschaften im Wasser betrachten muss um kurz sein Urteil zu fällen TOP oder FLOP.Durch zwei gute Freunde von mir die lange Zeit im Angelladen gearbeitet hatten war ich immer auf den neusten Stand und dürfte so immer wieder neues ausprobieren für mich persönlich aber gibts es einige Hersteller die das schnelle Geld suchen und die Köder meistens nachbauen oder das neue Fabrikat aufgrund von mangelnden Testläufen nicht viel taugen, aber trotzdem auf den Markt kommen.In meinen Augen gibt es kein KÖDER der sich als der Köder schlecht hin heraus stellt es gibt sehr fängige Köder und weniger fängige,dies liegt in erster Linie aber mit zusammen wie Sie angeboten werden es bringt nichts den besten Köder zu haben wenn ich damit nicht fischen kann.


    Mann muss sich einfach mal die Zahlen vor Augen halten was in den Angelläden gefragt ist und gute Absatz findet und schon hat man raus was gut ist denn nicht umsonst würden 100.000 Spinnfischer auf eine kleine Auswahl zurück greifen wobei die Palette der Köder sehr gross ist.

  • Nun gilt es ja nur noch ein passendes Gewässer zu finden.
    Da jeder von euch seine Vorlieben und Spezialisierung hat, wird dieses der weitaus schwerere Part.
    Darek hat so gut wie noch nie in den großen Flüßen gefischt, wo du Tom ja doch schon einige Erfahrungen sammeln konntest.
    Auch deine großen Stillgewässer in Schleswig kennste gut.
    Dagegen wird Darek bei langsam strömenden Flüßen, wie den Gewässern in Berlin, die Nase vorne haben.
    Man müßte also irgendwas in der Mitte finden, was von der Art und Beschaffenheit, für beide ein bischen Neuland ist.
    Wird nicht einfach...
    :roll: :roll: :roll:

  • Lass gut sein wir sind alle alt genug und können beide auf sehr viel Erfahrung und Talent zurück greifen das wir uns mit jedem Gewässer zufrieden geben.Mal schauen wo das FT 2006 ausgerufen wird und denn kann ich mit Tom etwas aushandeln.


    Wichtig ist mir ein paar tolle fänge zu machen,das ein oder andere zu sehen,die Leute kennen zu lernen,mir die hucke voll hauen und ein paar schönen Fotos mit zu nehmen. :p


    Wo wir fischen werden ist mir persönlich egal See,Fluss,Bach,Meer oder sonstiges.Dabei sein ist alles!!!!!! :D

  • Und noch ein Hinweis:
    Für die Organisation des "Shootouts" möget ihr doch bitte einen neuen Thread im "Gemeinsam Angeln" eröffnen. Hier würde mich jetzt ja mehr interessieren, wer Erfahrungen mit gejiggten soft jerkbaits hat (Auch bekannt als "Zanderkant Stinte". Ich verwende die Dinger ja nur unbeschwert für Schwarzbarsch und Hecht.

  • Kein Problem Til das Thema wird aufgemacht sobald der Termin für das FT 2006 fest steht,denn werden wir reagieren.Zu den Ködern kann ich leider nichts sagen da ist Tom der experte für habe zwar seid dem letzten treffen einiger Mitgleider mir die dinger geholt aber bis jetzt noch nicht viel mit gefischt. ;)

  • Das FT wäre dann ja wirklich gut...Terminlich ;)


    Und Til wie bei Frank ist es bei mir auch....es fehlt einfach das Vertrauen in den Köder!
    Ich plapper da nichts nach. Habe da so einige Köder von in der Kiste und die auch schon gefischt. Gerade in Berlinern Gewässer, wo viele Kaulbarsche vorkommen. Den sollen die ja auch gut imitieren. Bisse bekam ich dann aber immer nur auf die weichen Flattergesellen den Zlotys ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!