Nasen,also die Fische,die gibts bei uns nicht,hat es wohl in Mecklenburg auch nie gegeben.
Ist schon so 2 -3 Jahre her,es war im schönen Monat Mai und die Maifliegen taten das was ihr Name verheißt,sie flogen.
Das ist dann die sehnsüchtig erwartete Zeit der Fliegenfischer an unseren Niederungsbächen,weil es quasi die einzige Zeit ist,wo man die Bachforellen trocken,also mit der Trockenfliege erwischen kann.
Sowas spricht sich hier in Windeseile herum,manchen Leuten könnte man in der Richtung fast telepatische Kräfte nachsagen.
Also man trifft zu dieser Zeit alljährlich die gleichen Leute am Bach,oder auch die gleichen Nasen.
So sah ich nach einer Weile auch meinen alten Kumpel Fränki mit langen Schritten am jenseitigen Ufer eine "Hiergehtimmerwasstelle" ansteuern,er hatte mich noch nicht gesehen.
Fränki ist ein recht robuster Kerl,so einer von der handfesten Sorte,auf dem Kopf die olle Schirmütze wie schon seit 10 Jahren,ausgeblichen,ohne Farbe,Wathose,Rucksack und Kescher,alles so wie immer,aber irgendwie sah er auch auf die Entfernung von 100 Metern ein wenig eigenartig aus.
Fränki kam näher und erblickte meine Wenigkeit :"Tach,Wolfjang!"
tönte es:"Sach ma,hasste dein Werkzeug im Auto?".
Ich dachte nun seine Rolle oder etwas anderes seien defekt,so fragte ich ob etwas kaputt sei.
"Nö,das nich,ick hab bloß ne Maifliege inne Nase,nur deswejen!".
Das war es also,was eigenartig an seinem Aussehen war,der üppige "Rehhaarwuchs" an einem Nasenloch.
Fränki watete zu mir rüber und wir latschten zu meinem Auto,auf die Frage,wie er das wieder geschafft habe :" Also,ick mach jrad nen Rollwurf,da rutsch ick doch links wech,dat Ufer runter unn da hing´se schon drinne! Mußt ick mir ersmal nen Kippen anmachen und dat Vorfach absengen!"
Am Auto dann kurze Operation,mit einer kleinen Flachzange und einem kurzen harten Ruck,ein paar Tropfen Blut und fertig.
"Nu drück ick schon alle Widerhaken an und ausjerechnet die,wo ick dat vergessen hab................"
Also solche und ähnliche Nasenfänge sind die einzigen die bei uns so zu erwarten sind..................
Nasenfänge in Mecklenburg
-
-
NASENFÄNGE!!!!!
Klasse die Story -
Es kennt doch jeder den Spruch: "Wie die Nase des Mannes, so sein..."
Dann schon lieber ein "Nasenfang"!!!
-
-
Ja, ja, diese Nase, ein seltsamer Fisch...
Wie immer Spitze Deine Story!!
-
Geile story!!
-
-
-
Ich kann nur mit Lachen
-
*hihihihihihi* immer dieser fränki, was?
treibt sich der arme kerl eigentlich auch hier auf dem forum rum?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!