Barschzocken?

• Zitat von Mokki

Tom:

Haste vielleicht mal ein paar Bilder von den Ködern, von den Zockern und den beifängern? Ist die Montage wie bei den Dorschmontagen, bloss feiner?

Ich kann mal ein paar Bilder von meiner Zockerbox machen. ;) Das wird heute nix mehr, aber morgen stell ich was rein.

Im prinzip ist das ganze genauso aufgebaut bei beim Dorschfischen. Nur eben wie du schon geschrieben hast viel feiner. Allerdings benutze ich für die Seitenarme der Twister Hardmono. Es beisst eben doch häufiger ein Hecht drauf.

Ganz unten dann das gleich nochmal, die verbindung zwischen Hauptschnur und Zocker ist mit einem kurzem Hardmono gesichert.

Ich mach morgen auch von der Montage mal ein paar Pics. ;)

• Zitat von Tom Rustmeier

Ich mach morgen auch von der Montage mal ein paar Pics. ;)

Das wäre echt klasse.
    Vielen Dank, Tom.

btw. wie führt man den Zocker? Ählich wie Pilker, oder? so siehts ja jedenfalls im Video aus,,,,

• Zitat von Mokki

Das wäre echt klasse.
    Vielen Dank, Tom.

btw. wie führt man den Zocker? Ählich wie Pilker, oder? so siehts ja jedenfalls im Video aus,,,,

Eigentlich genauso wie einen Pilker. Nur nicht ganz so heftige Bewegungen, meist reicht ein leichtes Spiel des Zockers.

• Es gibt Fotos Jungs :D :

10 verschiedene Zocker

Zockermontage mit zwei Beifängern

Tönnchenwirbel samt Perlen für den Seitenarm,

nochmal die Zocker samt zwei schönen Barschen

Und weil die Nummer solange gedauert hat wirds noch ein kleines Extra geben.

Die Fotos sind heute beim Barschefischen enstanden, hab mich mit meinem Kollegen Olaf kurzgeschlossen, wir werden demnächst ein Video drehen in der genau gezeigt wird wie man die Zockermontage samt Beifängern richtig knüpft.

Nu löchert mich bitte nicht Täglich mit der wann ist es denn soweit Frage. ;)

Das kann etwas dauern, aber es kommt, versprochen. ;)

Gruß

Tom

• Danke, Tom.
    Tolle Fotos hast Du uns da geliefert.
    Die Zocker sind ja teilweise kleine Dorschpilker, einige davon hab ich sogar.
    Ich werdds mal antesten...

Auf das Video freu ich mich auch schon, das ist eine klasse Idee von DIr. ;)

• Zitat von Mokki

Die Zocker sind ja teilweise kleine Dorschpilker, einige davon hab ich sogar.
    Ich werdds mal antesten...

Die Zocker auf den Fotos haben Gewichte von 15-40 gr. Wenn man noch tiefer als 10 m geht nehm ich auch mehr als 40 gr. Aber im Stillwasser solltest du mit den Gewichten bestens klarkommen.

Macht nen Heidenspaß und bringt gute Barsche, ab und an auch mal nen Hecht oder Zander. ;)

• Zitat von Mokki

Cool, hab ein passendes Gewässer vor der Nase, das werd ich probieren.

Die Köpfe der Beifänger, die sehen so groß aus.
    Ist das Blei oder ist das aus schwimmendem Material??

Da brauchst du eigentlich nix, du ziehst den Twister einfach auf den Haken auf. Ohne irgendeinen Kopf. ;)

Ich empfehle Gamakatsu Haken, die besten die du dafür nehmen kannst.

• Zitat von Mokki

ok, aber auf deinen bildern sind doch so leuchtende Kugeln vorm HAken?

Jo, das war ein Test, das sind Schwimmköpfe, die Barsche standen in den letzten Tagen in 1-2 m Wassertiefe aber voll in den Krautbänken. Wir haben so versucht die Twister dort durchzugekommen. ;)

Bei ner einfachen und normalen Beifängermontage einfach nur den Haken ran und den Twister rauf. ;)

• Zitat von Mokki

:) ah, very tricky, der Herr :D

hats denn geklappt? Oder waren die Burschen schlauer?

Auf dem FT haben wir bestimmt gelegenheit, das thema noch mal genauer zu erörtern...

Wenn ich ehrlich sein soll...... nein hat es leider nicht. War doch immer noch zuviel Kraut am Haken, trotz der Köpfe. :?

Aber wir können das gerne vor Ort beim FT verfeinern, dann bekommste auch gerne eine meiner Zockermontagen geschenkt, ich will ja nicht das du nachher am Campingplatz anfängst du weinen wenn Olaf und ich mit unzähligen Barschen zurückkommen. :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!