Da an unserem Stausee etwas am Abfluss repariert werden muss, wurde er fast völlig abgelassen. Dadurch entdeckt man natürlich ganz neue Angelstellen. Sehr Interessant erscheint mir vor allem eine tiefe Rinne, welche sich durch den hinteren Teil des Sees zieht. Ich hab mir nun vorgenommen dort nächstes Jahr mal auf Karpfen zu angeln. Mich würde nun lediglich interessieren ob ich es direkt in der Rinne oder eher daneben versuchen sollte. Wie würdet ihr hier angeln?
In oder neben der Rinne
-
-
Hi,
in der Rinne wirst du wohl ne Menge Aussteiger haben, da die Rinne wirklich ordentlich tief ist, wenn ich das so richtig erkenne. Ich weiß nicht so recht, man müsste es einfach mal probieren und dann die Ergebnisse gegeneinander abwägen!
mfg Tomsen
-
-
-
@ tomsen
Die Rinne ist an der tiefsten Stelle schon etwas über einen Meter tief. Je weiter sie sich aber in den See zieht, desto flacher und enger wird sie. -
Hi,
weil die Rinne ziemlich scharfkantig ist und wenn dir da ein Fsich über die Kante pfeift kanns schon des Öfteren zu Schnurbruch kommen!
Mfg Tomsen
-
OK klingt vernünftig... also wenn in so einer Rinne dann mit deftiger Schlagschnur.
Oder besser am Rand angeln, den Fischlis zuliebe..... -
-
Die Rinne schaut nur jetzt so aus, weil sie vom abfließenden Wasser erodiert wurde. Bei Vollstau glätten sich die Ränder ganz schnell wieder und im Graben setzt sich Sediment ab.
-
Andal hat recht! Die Rinne ist durch das Ablassen des Gewässers entstanden bzw. durch den "kleinen Bach" der dort momentan entlang fließt. Wenn das gewässer seinen normalen Wasserstand wieder erreicht hat, wird diese Rinne nicht mehr vorhanden sein....
Gruß, Thorsten
-
Die "Rinne" ist mit sicherheit das alte Bachbett.
Wenn es ein Stausee ist, dann ist ja schliesslich dort mal früher was lang geronnen .
Aber nur weils dort einen Meter tiefer als normal ist, muss es ja nicht unbedingt auch besser sein. -
-
Die Rinne gab es auch schon vor dem Ablassen des Gewässers. Ich wusste bisher nur nicht wie tief sie wirklich ist. Und bei der Tiefe der Rinne kann ich mir auch nicht vorstellen das die gleich wieder verschwinden soll.
-
@ Zanderschreck
Nein muss nicht unbedingt besser sein, aber ein Versuch ist es ja wert. -
Vorerst wird es nach dem erneuten Fluten des Stausees sowieso Essig sein mit dem Fang von Kapitalen ...
Da muss wohl erst wieder ein vernünftiger Bestand heranwachsen ...
Gruß,
Peter -
-
Der See wurde ja nicht ganz abgelassen. Es sind nur 6 Meter abgelassen worden und an der tiefsten Stelle sind es ca. 11 Meter. Es sind also noch alle Fische drin.
-
Würde auf jeden Fall immer eine in die Rinne legen, da ziehen die Carps 100 pro durch. Fall du mit der "scharfen" Kante Probleme bekommst - probiers mal mit nem subfloat.
-
iIch denk ich werd einfach ein paar Meter Schlagschnur vorschalten. Das müsste das Problem mit der Kante lösen.
-
-
Hi,
ja an Subfloat hätt ich auch schon gedacht, aber ich hab diese Montagenart noch nie gefischt, also hab ich keinerlei Erfahrungen damit.
Mfg Tomsen
-
Ja die Subfloat Montage ist hier wohl die bessere aber die Schlagschnur würd ich vergessen weil sie hier nicht wirklich Sinn macht und von so manchem zu leichtfertig eingesetzt wird!
Schlagschnüre in falschen Händen kann eine gefährliche Sache für den Fisch sein!!
-
Was genau ist denn die Subfloat Montage? Könntet ihr das mal etwas genauer beschreiben?
Gruß Michi
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!