BRAUNFELS 2005

  • Eigentlich wollte ich mal so wissen was ihr von Braunfels haltet!
    Ich bin jetzt das vierte mal da und freu mich jedes mal wieder drauf. Alte Bekannte zu treffen oder neue Leute kennen zu lernen.


    Oder findet ihr das es mittlerweile zu vermarktet ist?

  • Hi,


    Braunfels ist kult, war schließlich die erste in Deutschland, zwar nicht mehr unbedingt die Größte aber immer wieder schön alte Bekannte zu treffen und neue Leute kennen zu lernen.


    Dazu kann man sich über einige Freaks amüsieren, die irgendwie "hängen geblieben" sind :D


    Weiß nicht genau was du mit vermarktet meinst, was sicherlich vermarktet ist, ist das Karpfenangeln an sich, viele Leute sind in irgendwelchen Teams, überall Werbung in den Zeitschriften, versteckte, plumpe und normale......


    Aber BF selbst als Messe find ich noch die beste, hat irgendwie am meisten noch was gemütliches, wenn man vom gedränge absieht. Liegt vermutlich daran, dass ich in BF meist auch noch nach der Messe länger versacke.


    Aber eigentlich bin ich dieses Jahr eh befangen, da wir zu viert die erste gezeigte Show gebastelt haben, also um 9 da sein und zugucken!

  • Hi Welsflüsterer,


    naja mit vermarktet meinte ich... es hatte ja alles mal so angefangen, dass es leidiglich ein Karpfenanglertreffen war, wo jeder seine Diavorträge zeigte. erst mit der Zeit wurde ja der kommerzielle Bereich eingeführt. Ich finde es gut so wie es ist, da man auch einfach viel anschauen kann und Produktvergleiche machen kann.


    Mogen früh halb 6 geht&s los... 346,3km :x

  • Ja der Preis ist nicht wenig (gut ich zahle nur 6 Euro :D ).
    Ich denke Eintritt und Anfallende Kosten des Veranstalters dürften sich decken. Andererseits denke ich, wenn es billiger wäre hättest du auch viele andere Angler (z.B. Kochtöpfe, ...) am Start. Das würde so denke ich irgendwann Braunfels zu ner allg. Fischmesse werden lassen, da dann irgendwann "Nichtkarpfenhändler" ihr Zeug dort verticken wollen. Ein Kochtopffischer sieht es sicherlich nicht ein für dieses Event 9 Euro zu zahlen. ICH WÜRDE AUCH MEHR ZAHLEN... :badgrin:

  • Hi,


    so das Wochenende in BF ist geschafft, einnige die kommen wolten sind wegen dem leichten Wintereinbruch nicht gekommen, die beste Anreise dauerte 12 Stunden, für eine Strecke die normal in 4 Stunden gefahren wird, einige andere standen auch 4 Stunden an einer Stelle!


    Natürlich wurde auch wieder viel gesoffen, am Messetag ging es mir dann nach etwa 2 Stunden Schlaf auch nicht wirklich toll....


    Die Feier im Turm, bei der ich letztes Jahr nicht da war, fand ich dieses Jahr nicht so toll, wurde von einigen Leuten etwas übertrieben.


    Ansonsten wie immer ganz nett.


  • Wär ich gern mal hingefahren und manchmal muss man halt auch mal Opfer bringen! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!