Am Wochenende fiel mir bei Aufräum-und Sortierarbeiten dieses gute Stück in die Hand.
Wollte man fragen, ob das einer kennt?????????
Müßte so aus den frühen 60er Jahren stammen....wo kommt se her, wie teuer etc.
Schon mal danke im Voraus
Die alte Rolle!
-
-
Kennen tu' ich Sie nicht!
Aber ich würde die Rolle zwischen 68 u. 72 datieren.
Von Gehäusegeometrie und Schnurfangbügel sieht Sie Shakespeare Rollen aus dieser Zeit sehr ähnlich.
Könnte es ein Nachbau "Made in GDR" sein? -
Made in GDR ? - glaub ich weniger.
Die hatten eine Englisch-Phobie.
Und auf der Rolle steht "Fisherman". -
-
Stammt definitiv nicht aus der DDR sondern aus dem Niederbayrischen Raum
Ist von einem Menschen, der sonst nur DAM Artikel gekauft hat. Eine alte Multirolle aus dieser Zeit, der Firma DAM wird wohl seinen jetzigen Besitzer nicht mehr wechseln nämlich meinen
Aber von dieser kleinen Spinnrolle könnte ich mich trennen...also bei Interesse einfach melden -
-
Na Peter du weißt doch, es gibt immer irgendwelche Sammler von irgendwelchen Sachen.
Man könnte es auch als Deko für nen Angelladen verwenden, oder... -
-
Mach Dich da mal schlau und stelle denen die Bilder vor.
http://www.altes-angelgeraet.de/ -
Dank dir Andal
-
-
-
Ich laß mir von deinen Hintergedanken nicht den Tag verderben. Ich will mit der Rolle keene Millionen verdienen, verschenken will ich sie aber auch nicht. Es geht mehr ums Symbolische und nicht in die Mülltonne!!!
Sind eben nicht alle kapitalorientierte Menschen (zuerst stand hier ein anderes Wort...We***) -
Zieh Dir bei Ebay eine alte Noris, oder D.A.M. aus der grünen, oder braunen Serie, häng die Rolle hin und gib dem Teil einen Ehrenplatz an der Wand.
Ggf. hätte ich da ein ähnlich altes Austellungsteil. Da würde sie prima hinpassen, auch vom Alter her.
-
Zitat von wm66
Sind eben nicht alle kapitalorientierte Menschen (zuerst stand hier ein anderes Wort...We***)Ach mit diesem Wort hätte ich gut leben können ...
... mit diesem Prädikat bin ich bisher noch nie bewertet worden :p
Und hier bei uns ist diese Bezeichnung zudem auch nicht negativ belegtBack to Topic
Lass Dich nicht hochnehmen von mir - ich steh halt nicht auf diese alten Teile
kann aber wohl nachvollziehen, dass sie dem einen oder anderen bares Geld wert sind.
(Sind wir Angler denn in gewisser Weise nicht alle auch Sammler .. )Gruß,
Peter -
-
Na denn is ja jut..ich dachte du wolltest Baden gehen im März
-
Willst ihn in den Walchensee schmeißen, Willi?
Und ihn dann mit der alten Rolle wieder rausdrillen?
Bist du dabei?
Auf dich wär ich mal gespannt! -
Haste was herausgefunden?
-
-
Nööö...wird wohl ne alte Silstar oder Eurostar sein. Mehr weiß bei mir erstmal keiner
-
Die Firma Fisherman gab es in den 80er Jahren. Hatte damals mal ne Kinder-Rute für 19 DM von der Firma. Ist ne Billigmarke aus Fernost und hat sicherlich keinen Sammlerwert. Die Suchen doch vorkiregszeug aus good old germany und keinen Japankram
-
Na bitte, dann ham wa ja die Lösung ...isses!
Denn werd ich se noch ein bischen putzen und ihrer Bestimmung zukommen lassen...dem Schaufenster -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!