Super feine Spinnrute

  • Eigentlich hatte ich das Thema UL-Rute begraben,aber da Weihnachten vor der Tür steht und meine Eltern für Weihnachten für mich noch nichts anständiges haben und ne UL Kombo doch ganz schön wäre :idea:


    :arrow: Shimano Exage 1000 + Magna Matrix 2,1m ; 5-25g WG
    dazu ne 18mono



    Was meint ihr??

  • Hallo,


    hört sich gut an. ;)
    Mit der Shimano Rolle kannst du nix verkehrt machen.
    Die Balzer Ruten sind prima. Die haben eine prima Aktion und bärenmässige
    Power. Ich glaube die Matrix Ruten fangen sogar schon bei 3 g WG an - zumindest die 2,40 m Variante.
    Ich verwende nun schon seit vielen Jahren Balzer Ruten und bin noch nie enttäuscht worden. Auch meine Shimano Rollen (habe zwar nur wenige, aber ich habe welche) haben mich noch nie im Stich gelassen.
    Mit der Kombo solltest du viel Freude haben, denke ich ;) 8)


    Gruss
    Michael

  • Zitat von michael2005

    Hallo,
    ...Ich verwende nun schon seit vielen Jahren Balzer Ruten und bin noch nie enttäuscht worden...


    apropos entäuscht...
    nach dem mein händler mir diesen sommer die balzer magna double action (also eine two-in-one rute) so empfohlen hatte, hab ich sie mir geholt! kostete ja "nur" 49,-¤!


    aber nach dem ich damit im urlaub in danmark schon ein 50er hecht und ein 40er barsch gefangen hatte, ist mir beim auswerfen eines 2er mepps das 10-40gr. spitzenteil oberhalb der steckverbindung weggebrochen! *knack* einfach so!
    reklamation bei balzer... fehlanzeige! angeblich ist das bruchteil nie angekommen! "ja!ja!" liebe fa. balzer! :evil:


    so viel zum thema... "balzer - ich bin noch nie enttäuscht worden"!


    nun ja... klar kann so'n crash passieren, darum hat mich mein händler auch anderweitig "entschädigt", in dem er mir ein grosszügigen rabatt auf meine neue "spro redarc 10400" gewährt hat! :D:D:D


    *sonnenkind

  • Hallo,


    @ *sonnenkind, ehrlich gesagt, habe ich noch nie eine Reklamation bei Balzer gehabt. Daher kann ich zur Abwicklung da leider nix sagen.
    Wenn das so schlecht schnackelt, ist das natürlich blöd.
    Allerdings hat da evtl. auch jemand anderes geschlampt und das Teil ist wirklich nicht angekommen. Entweder liegt es an der Post oder am Händler.
    Vieleicht war er deshalb so grosszügig, weil er ein schlechtes Gewissen hatte (kann sein, muss aber nicht!! Will dem Mann ja nix böses unterstellen).
    Na im Endeffekt lässt es sich nicht mehr nachvollziehen und es bleibt einfach ärgerlich.
    Hoffentlich hast du in Zukunft keinen Grund mehr für Ärger - egal bei welchem Hersteller / Händler ;) ;) ;)


    Gruss
    Michael

  • ach wat, mich hat nicht der schlampige service geärgert, sondern einfach nur dass die rute nach dem 3. einsatz schon schrott war!
    wahrscheinlich war es eine schlecht verarbeitete ringbindung...
    nun ja, keine rute ist perfekt!
    nicht mal die quantum crypton zander by jörg strehlow! die rute wird hier ja mittlerweile als heilige reliquie gehandelt! bei meinem vater hat sie keine 2wochen überlebt! *knack* bruch oberhalb des 2. ringes! lt. seinem händler kein einzelfall sondern wohl ein produktionsfehler! nun hat er sie gegen die quantum crypton manie HM getauscht... mal sehen wie lange die hält! :D:D:D


    *sonnenkind

  • Zitat von *sonnenkind

    nicht mal die quantum crypton zander by jörg strehlow! die rute wird hier ja mittlerweile als heilige reliquie gehandelt!



    Tja, man sollte nicht unbedingt jedem Prediger glauben.
    Immer schön den Massen nachlaufen und das kaufen was gepredigt wird, der Rest ist Schund :badgrin: :evil: :badgrin:


    Genau wie dieser Faulenzer Hype.
    Das scheint ja mittlerweile die einzige Fangmöglichkeit für Zander zu sein. 8) ;)


    Gruß Tino

  • Nochmal zu meiner (zukunftigen) Rute (Magna Matrix MX-9 (2,1m ; 3-25g WG)


    Wurfgewicht ist mir ein bisschen zu "ungenau".Welche Köder lassen sich ideal mit so einer Rute fischen,wo liegen die Grenzen nach unten/oben,was lässt sich noch fischen, was nicht...??


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen!!



    MfG Lorenz

  • Hallo,


    ich würde sogar sagen, dass ein 5er Agila noch zu werfen geht.
    Ein 5er Mepps dürfte so um die 18g haben und somit noch im Bereich des WG liegen. Allerdings würde ich dann nicht mehr ganz so forciert werfen, da ich das WG einer Rute nicht ganz ausnutze, um bisl Reserve zu haben.
    Probleme sollte es auf jeden Fall nicht geben.


    Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!