hallo, liebe kameraden
habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich,wo ich in hessen mal einen zander an den haken bekomme.
wo fangt ihr in hessen eure zander?
gute zanderstellen in hessen
-
-
an der nidda!!!
ein sehr raubfischreicher fluss!!!-heheder main soll auch gut sein...habe ich aber keine erfarungen-sry
gruß matze
-
-
-
danke matze, jetzt habe ich evtl. wieder ein weiteres gewässer,wo ich mal zu einem tagesausflug hin kann.könntest du mir vielleicht ein paar stellen verraten,wo es sich lohnt mal seine köder auszuwerfen?
-
ist mir egal wo in hessen.wohne nähe fulda und fahre dann die strecken mit dem auto.
-
na dann auf jeden Fall der Rhein !!! Überall in Hessen
-
-
danke,aber der rhein ist ja auch nicht gerade klein.könntest du näher auf ein paar stellen eingehen wo es sich lohnt
-
Der Edersee ist eine Reise wert, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit.
Boot gemietet und im Bereich der Staumauer geangelt. -
naja, der Rhein ist nicht wirklich klein. Aber ich denke, dass es überall annähernd gleich ist. Ich für meinen Teil fische im Südhess. Bereich, bevorzugt von Lampertheim bis Gernsheim - überall dort wo man halt noch ans Wasser kommt und fischen darf
-
-
Hi,
ich fische auch zwischen Lampertheim und Gernsheim!
Aber bei dem jetzigen Wasserstand geht gar nixSelbst an meinem HotSpot ist tote Hose!
Hoffe das bald mal wieder etwas Wasser in den Rhein kommt.Perti Heil
-
Allwetterangler:
Dann machst Du aber etwas falsch. Zwar ist es im Moment etwas ruhiger geworden, aber ein bissel was geht immer. Aber vorletzte Woche war trotz Niedrigwasser richtig gut. Die Anzahl ist zwar nicht der Knaller gewesen, aber es sind dafür richtig gute Fische dabei. Und ich denke, ab Mitte nächster Woche geht wieder die Post ab -
-
-
Dann bist Du wahrscheinlich der, der mir immer den GuFi bis vor die Füße wirfst, wenn ich meine Wobbler direkt an der Boje bade
Da ist aber die letzten Wochen recht wenig gefangen worden. Aber direkt in der Strömung oberhalb des Altrheines (Richtung Mannheim) bis an den Grund und unterhalb des Altrheines (Schießhof) ging es -außer letzte Woche- richtig gut. Und Gerüchten zu Folge soll es unterhalb von Biblis auch richtig gut gehen - im legalen Bereich. Aber wie gesagt-fast alles auf Wobbler, mit GuFi ging gar nix (liegt vielleicht daran, dass ich sehr selten GuFi fische) -
Gerd,
tja das mit Biblis habe ich auch schon gehört, und werde demnächst mal im legalen Bereich fischen!
Mal schauen was da so geht......................aber ich denke, es muß erstmal wieder etwas Wasser in den Rhein!Ich war gestern mit meiner Frau am Rhein einen Sonntagsspaziergang machen, um mal zu schauen wo evtl. interessante Stellen.............die man dann befischen kann sobald wieder Wasser vorhanden ist!
Petri Heil
-
Folgender Fangbericht von gestern. Wir waren mal wieder zu zweit unterwegs und schon einigermaßen frustriert, da wir zu den üblichen Fangzeiten (Dämmerung und die ersten zwei dunklen Stunden ) nicht einen Biss hatten, fischten aber dann doch weiter. So gegen 21.99 Uhr hatte ich dann den ersten Zander dran: Auf 13cm langen Wobbler ein Zanderriese von max. 20 cm. Kollege hat gefragt, ob ich mit zweiteiligen Wobblern fische und hat in diesem Moment den ersten drauf bekommen. Er hat insgesamt 4 Stück gefangen, alles keine Riesen, ca 55 - 65 cm, aber immerhin. Bei mir war weiterhin Funkstille-außer eine Brasse an der Rückenflosse. Schon komisch, aber jetzt wissen wir wenigstens, dass sie momentan später beißen und auch nicht an den sonst üblichen Stellen
-
-
21:00 Uhr natürlich. Wir haben die selben Köder gefischt, bei ihm war wahrscheinlich gerade der Schwarm. Wasser ist übrigens gerade ein bissel am steigen, aber wahrscheinlich nur kurz , s. we-we-we.elwis.de
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!