Habe auch vor kurzem Angelschein bekommen
Suche seitdem nach der Ausrüstung Rolle und Rute sollten 100 Euro nicht überschreiten denke ich.
Würde gerne primär Barsch angeln, vielleicht mal Zander (so habe mir das wenigstens vorgestellt )
Hab natürlich sämtliche Foren und Berichte durchgewühlt auf der Suche nach Meinungen. Wollte mir erstmal 2,40 rute suchen mit WG 10-30, aber inzwischen habe gedacht 2,70 wäre doch besser. Werde wohl mehr in den Seen angeln. Was haltet ihr von Shimano Catana 2,70 WG 15-40, zuerst wollte ich Nexave 2,40, die wiegt auch nur 180 g. Ich habe auch eher harte Rute gesucht, da überall seht dass es besser für barsch und Zander ist. Kohlenfaser?
Was Rolle betrifft habe ich habe mir Catana angeschaut, braucht man Freilauf für Barsch Ich denke geflochtene Schur ist besser
Habe keine Ahnung womit ich fischen werde weil ich mich nicht auskenne wahrscheinlich Kustköder welche weiss noch nicht
Ich hoffe jemand kann helfen
P.S. Was ist mit prämienpreis von Blinker weiss das jemand. Alivio ist zwar keine gute Rolle, aber was für Rute bieten die an. Für Anfänger klingt das ja super nix für erstausrüstung zu zahlen. :p Den Blinker wollte ich sowie so bestellen.