Dorsch,Hering,Plattfisch fischen mit leichten Spinnkombo

• Hallo leute ich denke ich bin hier gut aufgehoben da es zahlreiche Mitglieder aus der Küstenregion hier gibt.Ich komme aus Berlin und plane mit einigen anderen Mitgliedern einen Ausflug wenn es mit Heringsschwärmen los geht.Selber war ich schon auf Rügen,in Eckervörde speziel dort im militärhafen als ich noch angehöriger der Bundeswehr gewesen bin.
    Doch dies ist ein wenig zu weit.Speziel wäre ich für ein paar Tipps dankbar nicht wie gut man fängt oder wo die guten Stellen sind denn darüber spricht keiner hier.
    Mich würde es Interessieren wo ich ein grosses Boot günstig mieten könnte das gross genug wäre für 8 Mann,Preisangabe?????
    Erlaubnisscheine????
    Ah ja und weit weg von Berlin sollte es auch nicht sein Meck Pomm denke ich wäre eine Interessante Alternative.

Für jeden Tipp wäre ich dankbar.

Gruss und PETRI HEIL DIDI.

• Deckert erstmals danke du kannst ruhig ein paar Zieladressen nennen wo den Boot zu mieten wären usw.Denn sollte es mit Meck Pomm nicht klappen bleibt doch die Küste bei euch oben.

Gruss Didi

• Das hört sich doch super an.Ja einen hätte wir in der Gruppe der den nötigen Schein hätte.Sagemal macht es denn überhaupt sinn wenn die grossen Heringsschwärme unterwegs sind auf Dorsch & Co. raus zu fahren,nicht das sie alle papen satt sind und man fängt nichts.....????
    Welcher Zeitraum ist denn passend Januar,März oder später?????

Schönen Dank schon im Vorraus.

Gruß Didi. ;)

• Der März, April und Mai ist schon ganz gut. Die Dorsche kann man Super unter den leicht zu findenen Heringsschwärmen ausmachen. Einfach mit nem Pilker unter dem Schwarm fischen.
    Ich mach mich die Tage mal schlau was ich an Adressen finden kann. ;)

• Zur Zeit sind die Winterheringe in Wurfweite. Habe am 22.11. im Stützpunkt in Eckernförde mit einem Kameraden in zwei Stunden immerhin 25 fette Heringe gefangen. Statt Heringsblei hatten wir 18er Hansen Flash am System und haben noch viele Dorschbisse gehabt. Drei zwischen 42 und 47cm haben wir entnommen. Der Rest war Kinderstube und stieg auf die Heringsfliegen ein. Die Bisse kamen in der Dämmerung, keine fünf Meter von der Kaimauer.

Mit Meckpomm kenne ich mich auch nur ein bischen in Warnemünde aus. Im Breitling stehen sie im Frühjahr dicht an dicht. Sowohl die Heringe, als auch die Angler... :)

Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

• Ich glaub ich kann dir weiterhelfen!

Es gibt so eine kleine blaue Broschüre im Fachhandel... ich glaube sie heist" Angelführer Mecklenburg-Vorpommern Küste" für spinn- fliegenfischer und brandungsangler. Kostenpunkt 5¤
    Sehr detaillierte und plakative beschreibung der lohnenswerten Angelstellen für die komplette küste!
    Wo du was, wann, bei welchem wind fangen kannst ist sehr gut erläutert!

Dort findest du auch adressen und telefonnummern von Angelgeräte Händlern, aus den entsprechenden regionen! die können dir sicher helfen ein boot/kutter und erlaubnissscheine Aufzutreiben!
    Nur angeln musst du noch alleine! :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!