Wanderheuschrecken,Schnecken,Nudeln,Grüne kohl usw.

• Wollte gerne mal wissen was Ihr schon aussergewöhnliches am Haken hattet als Köder.Nicht immer die Boilies,Teig aus dem Glas,Maden,irgend welche Chemie gummi Würmer oder sonstiges.

Mit Nacktschnecken als mir mal die Würmer ausgegangen sind habe ich ein schönen Aal gefangen mich dieser Methode aber weitgehends nicht gewidmet.Mit Wanderheuschrecken aus der Zoofachhandlung konnte ich schon gute Fänge auf Döbel und Aland erzielen.Ne Freund von mir kamm auf die Idee mitten im Sommer bei glühender Hitze sein Haken mit Fischgedärmen aus zu legen belohnt wurde er mit einem gewaltigen Raubaal.

Vor einigen Jahren habe ich mal im Urlaub einigen einheimischen über die Schulter schauen dürfen.Ich war völlig von den Socken als ich gesehen habe wie Sie jeden Tag mit einem etwa 5liter Eimer gekochter Nudeln Ihrer Stellen angefahren sind und immer wieder gefüttert hatten.Die Fänge konnten sich sehen lassen neben sehr grossen Rotfedern,Plötzen und Brassen war auch eine kapitale Schleie mit bei von gut 5Pfund.

Der wohl spektakulärste Fang zierte unsere Berliner Zeitung als vor einigen Jahren einer auf die Idee kamm kleine köpfe Grünkohl zu kochen damit an zu füttern.Belohnt wurde er mit zwei Marmorkarpfen weit über 60Pfund und sogar eine Waller konnte er von seiner Hausmannskost überzeugen.

Welche Erfahrungen habt Ihr schon so gesammelt????

Gruss Didi.

• Also mit Nudeln habe ich im Winter auch schon angefüttert und an dieser Stelle gut Döbel gefangen!
    Als ich noch jünger war, habe ich im Fluss eine ganze Weile mit Haribo geangelt und relativ gut damit gefangen.
    Als wir mal bei uns ein Wespennest am Haus entfernen mussten, habe ich mit den Maden daraus gefischt, aber die sind im Endeffekt mit den Bienenmaden zu vergleichen!
    Ansonsten die normalen Aussenseiterköder, wie Käse, Heuschrecke, Schnecken, Brot usw.

Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!