Unterbacher See.............?????????ß

• Hallo!!

Bin jetzt in die Nähe von Düsseldorf gezogen und nun frag ich mich, ob es sich lohnt im Unterbacher See zu angeln!? Kann mir da jemand von euch Tipps zu geben? Meine bevorzugte Fischart ist der Karpfen!! Wäre nett...!! :lol: Danek......

---Petri Heil--- 8)

• Ich wohne seit gut 1,5 Jahren quasi unmittelbar am U-See, daher ist der natürlich mein Hausrevier :D

In der Tat hat der See einen ausgezeichneten Karpfenbestand. Als ich vor einiger Zeit vom Boot aus auf Raubfisch geangelt habe, konnte ich mehrere Trupps von sehr guten Karpfen bestaunen. Mit Polbrille 8) habe ich wiederum einige einzelne gesehen, die locker die 30 Pfund-Marke geknackt haben. Aber das ist natürlich nur grob geschätzt.

Selber habe ich hier noch nicht auf Karpfen geangelt, aber mit Sicherheit ist es kein einfaches Gewässer. Einerseits fehlen markante Unterwasserstrukturen (typische Baggersee-Badewannenform), andererseits ist der See extrem verkrautet. D.h., man kann eigentlich nur im Frühjahr einigermaßen krautfrei fischen, den Rest des Jahres empfielt sich das Ausbringen der Ruten mit dem Boot zu einer krautfreien Stelle. Boote kann man am Strandbad Nord ausleihen oder sein eigenes mitbringen und gegen Gebühr im See benutzen. Aber ich hab auch schon gesehen, daß Leute mit einem Mini-1-Mann Schlauboot schnell raus und wieder zurück gepaddelt sind ;)

Aber vielleicht kann Klebe seinen Bruder nochmal fragen, ob er so nett ist, Dir ein paar Tips speziell fürs Karpfenangeln am U-See zu geben. :)

Gruß
    Haiwo

• das mit den 30Pfund Karpfen ( eher mehr, viel mehr ! :) ) kommt sicher ganz locker hin.
    Krautprobleme gab´s früher auch schon, wir haben uns mit einer Leine und einer Art Rechen hintendran, freie Stellen gezogen.... Oder halt Löcher gesucht.
    Gerade von der Beschaffenheit des Untergrundes fand ich den See immer sehr gut und 1fach zu befischen, naja lang ist´s her aber mit dem Wohnort Erkrath/Unterfeldhaus war´s auch mein Stammrevier :)

• Danke für eure Mails!!!

Werde es selbst mal probieren und an die Sache mit dem Kraut entfernen habe ich auch schon gedacht!!! Ich werd dieses Weekend mal hinfahren und schauen was da zu machen ist!!! Also werd in der nächsten Zeit mal mein Glück probieren!!! :) :o 8) :shock:

---Petri Heil---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!