Vertikal-Angeln - eine geile Sache.....

• Hallo Forum,

ich war ja nun letztes Wochenende für 2 Tage am Edersee zum Vertikal-Angeln, es hat total Spass gemacht muss ich sagen.

Am ersten Tag haben mein Kumpel und ich zwar nichts gefangen, aber das lag wohl daran das wir auf diesem Gebiet absolut "jungfräulich" waren.

Am 2. Tag konnte ich meine Technik verfeinern und siehe da, ich habe gefangen.

Konnte etwa 10 Barsche landen und einen kleinen Zander. Mein Kumpel dann 3 Barsche und einen maßigen Hecht.

Eins steht fest, ich habe ziemlich Feuer gefangen....

Mein größter Barsch an diesem Tag war knappe 39 cm.

Vertikal ist einfach genial, wie ich finde.

• Tach,

erstmal Petri!

vertikal fischen is schon ne geile Sache.
    Auf was habt ihr den Hecht und die Barsche gefangen?

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• Ich habe alle Fischen auf einen Mann´s Fine Fish 12 cm in braun gefangen.
    Hatte vorher auch andere Gummis probiert, aber wie sich rausstellte war es an diesem Tag die beste Wahl. Habe zusätzlich einen Stinger montiert.

• Beim Vertikalfischen angelst Du ja nur unterm Boot und driftest leicht übers Wasser. Ein Stinger ist ein zusätzlicher Drilling im Schwanzbereich des Gufis.
    Die Barsche haben die sich so heftig inhaliert, ich hätte wohl keinen Stinger (Angsthaken) gebraucht.

• Zitat von Zanderschreck

Ich werds am Po auch mal ausprobieren.

Mit Mormyschkas auf Riesenwaller ... :lol:

Na dann wirste bei Erfolg aber berühmt! :dance:

Gruß,
    Peter

• Fein das du Blut geleckt hast Volker, das Driften mit dem Boot und dann die Hammerbisse sind einfach nur Geil.
    Hab beim Vertikalfischen schon richtig gute Kämpfer am Band gehabt die mir ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert haben. ;) ;) ;)

• Zitat von Deckert

Fein das du Blut geleckt hast Volker, das Driften mit dem Boot und dann die Hammerbisse sind einfach nur Geil.
    Hab beim Vertikalfischen schon richtig gute Kämpfer am Band gehabt die mir ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert haben. ;) ;) ;)

Was ich festgestellt habe ist Driften ein muss ! Ich hatte so ein kleines Kajütboot, das war nicht ideal, weil ich zu schnell über die guten Stellen gedriftet bin. Hatte dann mal den Anker geschmissen, da ging dann rein garnix mehr.
    Als ich den dann wieder an Bord hatte und die Stellen immer wieder neu angefahren bin, da hatte ich auch wieder Bisse.

• Ich habe 2 Driftsäcke ab Bord, die kommen dann je nach Windgeschwindikeit zum Einsatz.
    Macht echt Spaß quer über den ganzen See und die unterschiedlichen Tiefen zu driften, das man mehr strecke macht is ja eh klar. ;)

Allerdings habe ich auch die erfahrung gemacht, das an Stellen (wie z.b. meinen Hot Spot, Barschbergen und Scharkanten) das gezielte Ankern dann recht gut Fisch bringt. 8)

Aber du kanntest den Edersee ja glaub ich vorher auch nicht, und von daher ein sehr gutes Ergebniss was ihr da eingefahren habt. {ß*#

Kleiner Tipp noch, ich benutze manchmal eine tote Rute, also in der Abdrift ein Shad runtergelassen, und dann einen Meter über den Grund. Macht laune wenn man die Bremse im Rücken surren hört, und der Besen im Rutenhalter krumm ist. :D

• Zitat von lounger

Schön das es geklappt hat!
    Toms Tip mit dem Driftsack ist wichtig, notfalls eine Ikea- oder Metrotüte aus reissfestem Material.

Ach Dir wollte ich doch auch noch eine PN schreiben, habe ich dann ganz vergessen. Sorry.

Tom

Tote Rute hatte ich draussen ;).(Sie hatte aber ihrem Namen alle Ehre gemacht :D)
    Mit dem Driftsack das werde ich mir mal überlegen.....

• Zitat von Zanderschreck

Ach Dir wollte ich doch auch noch eine PN schreiben, habe ich dann ganz vergessen. Sorry.

Tom

Tote Rute hatte ich draussen ;).(Sie hatte aber ihrem Namen alle Ehre gemacht :D)
    Mit dem Driftsack das werde ich mir mal überlegen.....

Da gibts nix zu überlegen, schau bei Ebay rein und dann zuschlagen. Die sind nichmal Teuer. ;) ;)
    Ich möchte meine auf keinem Fall mehr missen.

Auf welcher Tiefe/n habt ihr genau gefischt??

Wenn ich so auf das Jahr zurückblicke, dann hatte ich die meisten Fische doch am Stinger, der Haupthaken war vielleicht zu einem drittel besetzt.
    Also immer ran damit, schadet ja auch nix. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!