Monoschnur ??

• Mal ganz davon abgesehn, manche haben schon mit ner 16er Stroft GTM nen 70er Hecht gefangen.
    Beim Stippen auf Weißfischen.
    Da ließt man doch genug Artikel davon in der Blinker.

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• Zitat von Kuhno

Mal ganz davon abgesehn, manche haben schon mit ner 16er Stroft GTM nen 70er Hecht gefangen.
    Beim Stippen auf Weißfischen.
    Da ließt man doch genug Artikel davon in der Blinker.

Was nutzt das beste Geschirr, wenn man damit nicht umgehen kann.
    Deshalb gibt es " Angler " die mit Abschleppseilen angeln und andere die mit feinen Schnüren angeln können!

• Zitat von Spaik

..............Was nutzt das beste Geschirr, wenn man damit nicht umgehen kann.
    Deshalb gibt es " Angler " die mit Abschleppseilen angeln und andere die mit feinen Schnüren angeln können!

Eben... {ß*#

Nach einer gewissen Zeit bekommt man einfach mehr Gefühl für das drillen von Fischen.
    Dann kann man auch ruhig mal zu etwas feinerem Material greifen ohne gleich Gefahr zu laufen den Fisch zu verlieren.
    Bei mir wars jedenfalls so... :o ;)

• Zitat von Spaik

Was nutzt das beste Geschirr, wenn man damit nicht umgehen kann.

DU nimmst mir die Worte aus dem Mund {ß*#

• Hallo,

noch zum Knoten:
    wenn die Schnur am Knoten reisst hat man dort eine entsprechende Bruchstelle. Bei stumpfen Enden der Bruchstelle ist die Schnur altersschwach oder wurde u. U. sehr schlecht geknotet - manche Schnüre schneiden sich regelrecht selbst durch, wenn sie nicht gut geknotet werden.
    Bei schlechten Schnüren bricht diese oft direkt über dem Knoten. Das ist ein Zeichen dafür, dass die Schnur durch das Knoten zu viel Tragkraft verloren hat.
    Bei spitzen Enden der Bruchstelle hat die Schur i. d. R. die Tragkraftgrenze erreicht. Das könnte geschehen, wenn du ein zu starkes Vorfach einsetzt und dann noch die Bremse "zuknallst".
    Wenn du den Knoten nicht richtig machst und der sich aufzieht, sieht es i. d. R. als hätte die Schnur Locken. Bedeutet, dass sich das Schnurende kringelt wie ein Schweineschwänzchen. Hier musst du dann an der Knotentechnik arbeiten.

Gruss
    Michael

• Hi,
    also ich bin auch der meinung das die schnur nen dicken defekt haben muss!!Also mir ist noch kein 70er an ner 35er Schnur abgerissen!!!ich angel meistens mit ner mono schnur von max.30mm und ner geflochtenen von ca. 8-10 kilo Tragkraft!!
    aber wenn dir die hechte an ner monofilen schnur von 35mm abreißen,dann solltest du dir echt mal ne geflochtene zulegen!auch wenn die teuer sind,sie halte viel viel länger und du wirst weniger fische abreißen!!!

mfg Pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!