hechtangeln, aber wie ??

  • Hallo!
    Einfach ein Grundblei auf die Haupeltschnur, Wirbel anknoten den Drilling aus dem Maul des Köfis gucken lassen und ab ins Wasser!
    ACHTUNG! Bei einem Biss nicht sofort anschlagen kan ruhig ne weile dauern, da der Hecht den Köfi erst schlucken muss. Fast immer ist es so: Schnurabzug-Pause-Schnurabzug-Anschlag und der Hecht sitzt sicher.
    Ist alles nicht so komplitiert wie es manche schildern.
    Ich wünsche dir viel Glück beim Ansitz!
    Petri Heil
    Carsten
    P.s. Wenn es viele kleine Hechte im Gewässer gibt nimm ein Drillings-System und Schlag schneller an. Dann kannst du die Hechte auch wieder zurücksetzen.

  • "los cojones del toro" :lol: als Angelköder!
    (und falls sie mal etwas klein ausfallen, hat ausnahmsweise der Stier den Torero besiegt...)
    Sag mal: gehst DU wirklich zum Metzger und verlangst nach den Eiern vom Stier?

  • Zitat von reverend


    Sag mal: gehst DU wirklich zum Metzger und verlangst nach den Eiern vom Stier?


    Neee - die sammelt er selbst auf der Weide!!! :badgrin:


    Gruß,
    Peter

    Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

    Einmal editiert, zuletzt von Taxler ()

  • Ich wollte am So. mal den Hechten nachstellen und mich mit nem Freund abwechseln, also mal Boot mal Ansitz! Was denkt ihr welche Uhrzeit am besten ist fürs Blinkern und fürs Ansitzen mit Köfi! Und wo stehen sie? Grund oder ziehen sie umher oder stehen sie schon im Unterstand? Und wenn ich mit Köfi auf Grung gehe, Schwimmblase durchstechen oder auftreiben lassen! Nutze etwa 50cm Stahlvorfach! Blinkern will ich mit nem Mepps Tandem!! Gewässer ist etwa 3-max4m tief! Wer mir den richtigen Tip gibt darf Hecht essen kommen! :D

  • Weiß ich doch! Deshalb fahr ich extra zur Tüschenbroicher Mühle, das ist eigentlich ein Puff, der hat aber noch einen beinah Natursee dran, echt ein schöner See, und da hat er keine Schonzeit!!


    Und da die Schonzeit am 15. eh zu ende ist, wollen wirs mal versuchen! Denk doch mal das sie schon abgelaicht haben und hungrig sind, oder?

  • Wäre da eher zurückhaltend.
    Da der Winter sich dieses Jahr so hartnäckig gehalten hat, dürften die fürs Hechtlaichgeschaft notwendigen Wassertemperaturen noch nicht erreicht worden sein...
    Ich selbst gehe frühestens ab 1. Mai auf Hecht.

  • Hartnäckig gehalten?? Bei uns in NRW war es im März so warm wie seit Jahrzenten nicht mehr! Und überhaupt war es schon früh sehr mild! Aber in Bayern ist es ja immer Arsch kalt!! Aber falls wirs versuchen und ich fang einen setz ich ihn zurück, recht haste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!