Rückblick Saison 2005

• Hallo Leute,
    Weihnachten steht vor der Tür,das Jahr naht sich dem ende zu,wie war bei euch so das Jahr 2005, Hitzeperiode im Sommer,ein sehr warmer,sonniger Herbst und der Winter lässt auch auf seinen einzug lange warten.Die Fische waren nicht oft in der beisslaune wie man es von anderen Jahren her kennt.
    Zurück geblickt auf das Jahr 2005 konnte ich mal wieder trotz der schweren Bedingungen und Überfischung ein Hecht von 94cm fangen,ärgerlich das von den drei Hechte bis jetzt nie einer die 100cm Marke überschritten hatte aber naja gefreut habe ich mich über den Fang trotzdem. :D
    Ein Raubaal gehörte ebenfalls zu den Höhepunkten 2005 von 85cm.Alles in einem muss ich aber zu geben das das Jahr sehr bescheiden ausgefallen ist.Die Zander und Hechte wollte nicht so recht bis auf die Ausnahme oben,die Barsche lassen immer noch auf sich warten. Was noch zu erwähnen ist das ich mit Hilfe von dem Forum einige lustiger Leute kennen gelernt habe mit den schon das ein oder andere mal draussen war und ich denke das wir im kommenden Jahr dies sehr ausweiten werden hoffentlich denn erfolgreich um hier auch schöne Bericht und Fotos einstellen zu können.

Wie war für euch das Jahr 2005??

Gruss Didi. ;)

• Mein Jahr sah so rückblickend auch ziemlich bescheiden aus.
    MEin größter Fisch dieses Jahr war ein Waller mit 1,71 Metern, mehrere kleine Zander und ein paar kleine Hechte. Dann konnte ich am Sonntag einen schönen Barsch von 39 cm landen, für mich bis jetzt der größte Barsch, wir haben hier nicht so die Brecher.....

Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend, ich werde dieses Jahr nochmals den Edersee zum Vertikal-Angeln besuchen. Da kann man immer seinen persönlichen Rekord brechen.

• Ich kann eigentlich sehr erfolgreich zurückblicken.
    Neue persönliche Rekorde bei Meerforelle, Spiegelkarpfen, Schuppenkarpfen, Aland, Zander und Barsch.
    Dazu kamen auch sehr gute Massenfänge.

Ärgerlich nur die Bilanz bei den Hechten, wo ich gerade mal einen vernünftigen ergattern konnte und die Dorschis blieben mir dieses Jahr komplett vom Haken fern.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Ich habe dieses Jahr die Gelegenheit gehabt (und auch wargenommen) neue Fischarten in Norwegen
    zu fangen.

Am meisten gefreut hab ich mich über die Lengs bei denen einer deutlich, ein anderer knapp
    die zweistellige Pfundmarke gerissen hat.

Zudem die feisten Steinbeisser (pers. Rekord gebrochen) bergen immer noch sehr schöne Erinnerungen.

Gruß,
    Peter

• mein jahr war sehr knapp in sachen fischen aber es hat sich gelohnt.
    mein ersten zander gefangen 100 cm und 22 pfund sehr zufrieden.
    etliche karpfen über 90 cm.
    ein graskarpfen von 96cm auch mein einzigster bis jetzt.
    dann hab ich meinen barschrekord auf 39cm geschraubt.
    mein hechtrekord auch um 6 cm auf 91 geschraubt.
    hechte liefen bei den 3 malen die ich los war sehr gut 10 hechte insgesamt.
    dann hab ich meinen ersten Aland gefangen 34cm und meinen ersten größeren döbel von 38cm.

leider waren die Schleien,Aale,Rapfen dieses Jahr mangelware
    schleien nur 2 stück unter 20cm
    Aale 7 alle unter 70cm
    Rapfen einer von 74cm

Waller und Forellen war dieses Jahr immer noch nix bei mir eigentlich schade aber ich denke da ich erst 20 bin kann ich in den kommenden jahren die ich noch hab evtl. welche landen =)
    also eingentlich ein sehr schönes jahr gewesen obwohl ich nur sehr wenig am Wasser war was ich aber 2006 ganz sicher ändern werde.

Sebastian1985

• alles im allem ein sehr gutes jahr.
    einige neue top gewässer entdeckt (darunter ein "tümpel" der herrliche aale beeinhaltet und ein schönes karpfengewässer).
    meine freude am gufi angeln entdeckt.
    persönlicher karpfenrekord (24 pfund)
    forellenrekord (3 stück 49 50 und 52 cm) keine puffforellen!
    durchs rekordhochwasser sind neue topstellen entstanden.
    meine erste maßige äsche (41 cm)
    neuer hechtrekord (83 cm)
    einige top-barsche (darunter welche mit 39, 41 und 43 cm)
    massenweise barben jenseits der 60 cm
    2 großaitel (50 und 54 cm)
    zum ersten mal mit geflecht geangelt und begeistert
    ......

was will man mehr :?: ;)

• Mein Jahr war eigentlich sehr zufriedenstellend.
    Neben sehr schönen Großkarpfen bis 32Pfund, konnte ich auch zwei Ausnahmefische auf die Schuppen legen.
    Zum einen ein Rotauge mit 1630g und eine abartig schöne Äsche mit 1845g und 57cm Länge.
    Wenn es jetzt dann mit den Quappen auch noch so gut läuft, dann war das Jahr nur noch super.

Der Schatz unserer Gewässer steht uns zur Verfügung.
    Ihn zu hegen und zu pflegen ist die Pflicht jedes Anglers.
    Nur dann sind wir würdig an diesem Schatz teilzuhaben.

• Ich kann mich auch nicht beklagen...
    Zwar bin ich mal wieder nicht so oft fischen gewesen, wie ich es mir am Anfang des Jahres vorgenommen habe, aber das ist bei mir ja immer der Fall.
    Dieses Jahr hatte ich mich mehr auf das Karpfenfischen konzentriert
    und ich muss sagen, es hat besser geklappt, als ich es mir je vorgestellt habe...
    Leider sind die anderen Fischarten deswegen ein wenig zu kurz gekommen...

Gruß, Thorsten

• Also ich bin mehr als zufrieden. War sehr oft Angeln und konnte viel fangen und wenn ich mal nix fing hat es trotzdem Spaß gemacht :)
    Auch ein paar Rekorde konnte ich brechen:
    -Aal (bzgl. Gewicht)
    -Hecht
    -Barsch
    -Forelle
    -Brasse
    -Zander
    angesichts meiner erst 2-jährigen Anglerlaufbahn nichts besonderes ;) :D

• Ich bin mit 2005 sehr zufrieden.
    Das hat mehrere gründe:
    1.Ich war in Norwegen und Schweden und habe im Meer(Dorsch, Pollack, Köhler, Makrele), und auch im Süsswasser(Hechte, Barsche, Bachforellen)
    gut gefangen.
    2.Ich habe an meinem Heimatfluss trotz einer Knieverletzungsbedingten Angelpause von ca. 2 Monaten die bis jetzt beste Saison gehabt:
    ca. 25 Regenbogenorellen
    ca. 5 Bachforellen, darunter auch mein Rekord mit 40cm
    nach 2 erfolglosen Jahren endlich der erste Brassen(43cm)
    mein erster Fluss-Karpfen (45cm)

• Ganz genau Willi.Ich sage nur Wels fischen an der ODER,Dorsch und Mefo an der Ostsee,Quappenfischen an der ODER,Peenestrom auf Hacht und Brasch,Zander an der Elbe. ;)
    Dies dürfte ein Interessantes kommendes Jahr werden und hoffentlich auch erfolgreicher als das jetzige.
    :D :D

• oh gott dieses jahr war alles andere aks gut für mich.
    am anfang konnte ichnicht angeln da die jahreskarte 2 monate vespätung hatte. dann schlüsselbeinbruch. und dann urlaub und prüfungen und lernen. insgesamt 1 barbe 1 döbel 1mühlkoppe die wohl das einzigst erfreuliche in diesem jahr war.(natürlich wieder reingesetzt) und ebenein paar rotaugen und rotfedern! hoffe das ich noch ein paar barben fangen kann dieses jahr oder nächstes jahr ne forelle.

• Zitat von Deckert

Vorm 01.01.06 kommt bei mir noch kein Rückblick, da ich Angeltechnisch noch voll drin bin im laufendem Jahr. :D

Das sehe ich genau so {ß*#

• Ich hatte eigentlich ein ziemlich schönes Angeljahr, habe viel Zeit am Wasser verbracht und auch recht gut gefangen. Ausserdem habe ich mich mit wildfremden, angelverrückten Menschen an einem See im Schwabenländle verabredet und dabei ziemlich viel Spaß gehabt. ;) War eine neue und nette Erfahrung.
    Aber auch bei mir ist das Angeljahr erst am 31.12. vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!