Wie Gufi richtig an den Haken machen???

  • Hi
    habe heute habe ich mir ein paar Twister und haken gekauft. Nun mein Problem wie mache ich sie richtig dran?? Und wo soll ich au Zander angeln?? An einer stelle da geht es etwa 1 Meter ins wasser dann 20-30 cm runter und dann langsam ins tiefere rein. oder wo es mehr steine hat und neben dran eine erhebung ist???

  • Das mit dem Gummifisch ist nicht so schwer 1. Du hälst den Bleikopf erstmal direkt neben den Twister 2. Dann da wo neben dran der Haken austritt stichst du gerade in die Stelle hinein um somti eine Markierung zu haben.
    3. Nun nimmst du den Gummifisch in die eine Hand und den Bleikopf in die andere, stichst den Haken rein und schiebst nur den Gummifisch auf den Haken und lässt den Haken an der markierten Stelle austreten.

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

  • ÄHm ihrgendwie mache ich woll bei der führung was falsch, da der twister bei mir knap an der oberfläche entlangschwimmt. Ich lass in bis an den Grund sinken und dann ziehe ich in wie ein Blinker oder Wobbler ein, also sehr schnell soll ich lansamer machen??

  • danke, meine frage reicht eine etwa Meter lange Bambus rute ist sehr hart und hat ungefär ein wurfgewicht von 40-90 Gram. aber wo soll ich nach zander angeln bei uns hatte es eine stelle da hat es ne menge gras und dahinter get es runter
    Oder wo da wo auch Hechte gefangen werden??

  • Diese BAMBUS Rute ist ja auch etwa 20-40 Jahe alt. Habe heute bischen mit nem Twister und Gufi gefaulenzt. was kann man machen wenn der kopf zu leicht ist?? und wo soll ich angeln?? nirgens gibt es wirklich ne sand bune. ob ich überhaupt weiss was ne bune ist?? ich denke es ist so ne sandbank

  • einfach nen schweren kopf benutzen. aber nicht zu schwer sonst plumpst dein köder wie ein stein auf den grund. mit wasser für einer schnurr fischt du? buhnen sind landzugen die weit in den fluss hinausgehen, findet man meisst in großen flüssen wie rhein oder elbe. wie schwer sind deine jigköpfe? fischt du im fluss oder see

  • Also ich habe: Schnur 0.28 5.5 Kg tragtraft. Ich fische im Rhein also ein Fluss. Eine Bune gibt es also dann dochnicht ausser wenn es auch mit vielen vielen mittelgrossen steinen auch ne bune ist. farbe der schnur so ein hell blau. musste sonst noch was wiessen?? Oder soll ich mit etwa 3-6 cm lange Köfi angeln?? Habe solche lauben in Glas vom Angelshop oder friesche fische aus meinem Rhein fische Agwarium?? sind alles mit kleinem Kescher gefangene fische. Das Agwarium hat meine schwester gefült mit begründung: das die Fische größer werden und wider in den Rhein können :roll: :roll: :roll: :roll:

  • ich weiss nicht was du willst :!:
    erst willst du tipps zum angeln mit gufi, dann fangst irgendwie mit 3-6 cm langen köfis an, die sobieso viel zu klein sind außer du willst auf barsch gehn. und ja dann sind buhnen mit vielen mittelgroßen steinen (was immer du darunter verstehst :?: )

  • Ok ich mach mall langsamer. Mit Köfi meinte ich ob ich mit denn auch auf Zander gehen kann. Eigentlich gibt es bei uns in der gegend nach meinem wissen vielleicht 1 einzige bune der rest ist mit Steinen zugepflastert. wie lang (wenn ich irgendwann mall mit Köfi angeln würde) sollten die Köfi sein?? ab 10 cm??
    noch mall zu meiner5 angelschnur ich habe mono, habe schon viel gelessen das man zum Zanderangeln eher Geflochtene soll nemen
    was meinst du dazu??

  • Du willst ja ne Menge wissen.Ja,es ist besser eine Geflochtene zu nehmen wenn du Spinnfischen willst.Und zum Jighaken,du musst dir einfach schwerere kaufen(und dann den Gufi auf den Jighaken ziehen).Nix mit einen Kopf an den anderen.
    gruß hechtfänger

  • Vielleicht solltest du dir mal ein bisschen Literatur zum deinem Interessengebiet kaufen. Dort steht alles was du wissen willst, gut bebildert und verständlich erklärt.

  • Ok dann kaufe ich mir das nächstemall&schwerer Jigöpfe. Was für ne tragkraft sollte die geflochtene haben?? in dem Angelshop wo ich mein Zeug kaufe haben die ab 2 etwa 30 Kg tragkraft. 40 Kg Kragkraft kostet 100 M 17.54. Aber ich denke biss ich sol schnur kaufe sollte auch noch die Mono 0.28 5.5 Kg tragkrafdt reichen.
    und wo soll ich ngeln es gibt ne mauer wo nach hinten zum Kraftwerk fürt und wenn wenmiger wASSER da ist gibte es auch so ein etwa 1 meter breiter weg zum Kraftwerk. soll ich dort mall versuchen auf Zander??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!