Hechte im Baggersee

  • Ich wollte in den nächsten Tagen noch ein letztesmal auf Hecht. Der See ist ein tiefer Baggersee. Seine Tiefste stelle ist 18m tief sonst eher 8m. dort gibt es eher wenig Hechte aber dann richtig Gute. Das Wasser ist glasklar. Der See etwa fussballfeldgroß. ich gehe meist erst eine Runde mit Spinnködern, dann Ansitz, vielleicht mit Hering. Hat jemand Tipps? Welche Tiefe? Welche Kunstköder?

  • Tach,


    ich würde erstmal die Ufer mit Spinnern etc. abklopfen (um die Grunbeschaffenheit besser zu kennen) und dann versuchen mir Köfis zu fangen. Mit dem natürlichen Nahrungsangebot welches dort herrscht, wirst du warscheinlich mehr Glück haben.(z.B. Rotfedern)
    Die legst du dann da aus, wo du gute Stellen findest - Schilfkante oder Tiefe Gumpen die du beim Spinnen mit Gufi gefunden hast.
    Und vorallem Abends probieren.


    ciao

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • lo:
    Es hat ja niemand gesagt, dass sie nicht mehr drin sind.
    Aber auch die kleinen Fischerl ziehen sich, wenn's richtig zapfig wird, ins tiefere Wasser zurück. Und dort fängt man sie halt nur noch schwer.


    WEnn es erlaubt ist, dann wäre jetzt tatsächlich mal ein grüner Hering oder ein Makrelenfilet einen Versuch wert.
    Ein Geheimtipp - von mir allerdings noch nicht getestet - sollen auch tiefgefrorene Calamaris sein.

  • Zitat von Kuhno

    Tach,


    ich würde erstmal die Ufer mit Spinnern etc. abklopfen (um die Grunbeschaffenheit besser zu kennen) und dann versuchen mir Köfis zu fangen. Mit dem natürlichen Nahrungsangebot welches dort herrscht, wirst du warscheinlich mehr Glück haben.(z.B. Rotfedern)
    Die legst du dann da aus, wo du gute Stellen findest - Schilfkante oder Tiefe Gumpen die du beim Spinnen mit Gufi gefunden hast.
    Und vorallem Abends probieren.


    ciao



    :shock: :shock: Was du alles weißt :?:


    Abends bei so einer Dürre?
    Ist der See stark befischt, würde ich bis kurz nach Einbruch der Dunkelheit fischen, aber kein Knicklicht mehr anfangen ;)
    Jetzt heißt es die ein bis zwei Stunden zu treffen, wo der Hecht auch raubt.
    In Zeitlupe geführte Gummifische an den Abbruchkanten, oder auf Grund ausgelegte Meeresfische, die sehr ölhaltig sind, könnte noch einen Entenschnabel überführen :idea:

  • Hallo,


    der Abend ist keine schlechte Zeit. An einigen Gewässern ist allerdings die Zeit von va. 10 bis ca. 13 Uhr gut.
    Zu den Angelstellen schau mal in den Thread von Kuhno: keine Anhaltspunkte. Das sollte für dich auch brauchbar sein.
    Wenn du Meeresfische verwendest (makrelen, Sardinen) hat sich sparsames Anfüttern bewährt. Werfe einfach einige, wenige keine Stücke an der Ansitzstelle ein und warte.
    Es bietet sich auch an, mit einer zweiten Rute bisl zu suchen.
    Wenn du vorher Spinfischen willst, so denke ich, dass Wobbler um die 15 cm gut sind. Ich würde Redheads, Weisfischimitate oder Barschimitat verwenden.
    Bei den Blinkern können Effzetts in Silber oder Kupfer gehen. Wenn du Falkfisch oder Mozzi Blinker hast, teste die ruhig einmal.
    Du kannst auch den Grund mit 15er bis 20er GuFis abklopfen.


    Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!