• hi ,

ich angel echt gern mit würmern.
    doch die aus dem angelladen sind mir erstens zu teurer , außerdem gehen sie nach meiner erfahrung schneller ein.
    noch bis vor 1 monat hab ich mir deshalb meine würmer abends gesucht.
    doch jetzt bei der bullenhitze find ich einfach keine mehr.
    auch giessen hilft nicht.
    kann mir einer sagen wo ich suchen/buddeln muss , und ob es irgendwelche speziellen tricks gibt.

früher hab ich meine würmer immer in erde gehalten , bis ich davon gehört habe zeitung einzuweichen und sie im zeitungsmatsch zu halten.
    das fängt bei mir aber sauschnell zu stinken an , was mach ich falsch?

• Hi,

versuch mal Dein Glück am rande eines dichten Gebüsches. Dort ist der Boden kühler, und die Wurmerl treiben sich dort herum. Ach ja, beim suchen immer eine Taschenlampe mit Rotlicht mitnehmen. Die Würmer können rotes Licht nicht sehen, und bleiben auch dann ausserhalb Ihrer Röhre, wenn man sie direkt anleuchtet. Denk dran, immer vorsichtig und leise einem verdächtigen Ort für die Wurmjagd nähern!!!

Die Hälterung erfolgt am besten in einer eigenen Wurmkiste.

Viel Glück!!

• Ich war letzte woche angeln und ich wollte ach würmer haben, man erhält welche, wenn man an Maulwurfshügeln mit einem Spaten einsticht!! nach 2 - 3 aushebungen, dürfte man auch bei diesen temp. würmer finden!!

MfG, Shyguy

• Hi sommi,

hast du die Möglichkeit an einen Komposthaufen o. Ä. zu kommen?
    Die fetten Rotwürmer daraus sind die besten Angelwürmer! Damit kann man von A - W alles fangen :) .
    Aber erst fragen, bevor du zu wühlen anfängst.

Zitat

bis ich davon gehört habe zeitung einzuweichen und sie im zeitungsmatsch zu halten.
    das fängt bei mir aber sauschnell zu stinken an , was mach ich falsch?

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
    1. zu nass -> die Würmer sind ersoffen -> stinken
    2. verletzte Würmer in der Box -> Würmer den Verletzungen erlegen -> stinken
    3. zu warm gelagert -> Würmer sterben an Hitzschlag -> stinken
    4. Deckel luftdicht auf dem Eimer -> Würmer ersticken -> stinken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!