Unwort des Jahres 2005

  • Zitat von Wassermann


    Einfach weil diese Kampagne vollkommen dumm und Nationalistisch is...


    Mir gefällt sie auch nicht. Aber nationalistisch? Find ich nicht!!


    Mein Favorit aus Tincas Liste: Kompetenzteam

  • Zitat von Lightning Bug

    Mir gefällt sie auch nicht. Aber nationalistisch? Find ich nicht!!


    Mein Favorit aus Tincas Liste: Kompetenzteam


    denn guck ma wo der slogan herkommt:



    ...und die kampagne ist definitiv nationalistisch.. aber zu "du bist deutschland" gibts schon nen thread

  • ich find daran ist nichts nationalistisch!!


    mein wort --> Jamaikakoalition...


    ich finds aber scheise das die leute hier immer sagen... bäh alle nationalistisch egal was man sagt wenn man ne deutscland fahne aufhängt heist es man ist ein nazi wenn man sagt du bist eutschland is as ne nationalistische äuserung das ist echt scheise ich finde man soll auf sein land stolz sein... man hat das recht darauf...!!

  • Zitat von Bachforelle


    ich finds aber scheise das die leute hier immer sagen... bäh alle nationalistisch egal was man sagt wenn man ne deutscland fahne aufhängt heist es man ist ein *böses Wort* wenn man sagt du bist eutschland is as ne nationalistische äuserung das ist echt scheise ich finde man soll auf sein land stolz sein... man hat das recht darauf...!!


    und ich geh jetzt ne runde spazieren und setz mich dann auf meine finger bevor ich mir und anderen hier den abend versaue.


    mit liebem gruß,


    Dein steffen
    papst & deutschland

  • @Riotkid: Das glaubst du doch selbst nicht, dass die Macher der Kampagne ihren Slogan daher geholt haben.


    Wassermann: Ich glaube nicht, dass diese Kampagne das Nationalbewußtsein fördern soll. Oder, dass man "wieder stolz auf sein Land" sein soll.
    Ich denke der Spot soll eher das Selbstbewßtsein eines jeden einzelnen stärken und Optimismus verbreiten.



    http://www.spiegel.de/kultur/g…aft/0,1518,386544,00.html


    Ich finds auch ein bisschen hart, dass überall wo Deutschland draufsteht, gleich rechtslastige, radikale oder eben nationalistische Tendenzen vermutet werden.

  • Die Verbindung zwischen dem Naziplakat und dem "Du bist Deutschland" Filmchen ist schon heftig. Denke aber das die Macher das nicht aus diesem Zusammenhang geholt haben. Ich finde diese Kampagne auch ziemlich daneben. Trotzdem möchte ich auch mal sagen, dass es mir langsam etwas auf die Nerven geht, dass wenn jemand das Bedürfnis hat zu seinem Land zu stehen, ständig mit der Nazigeschichte konfrontiert wird. Ob man auf "sein" Land Stolz sein kann oder nicht gehört dahin gestellt und sollte jeder selbst beurteilen.
    Abgesehendavon gibt es jede Menge Länder in denen Nationalstolz extrem ausgeprägt ist, denen wird dann jedoch kein Vorwurf daraus gemacht (z. B. USA?!?!, die haben auch jede Menge auf dem Kerbholz).
    Man sollte die Vergangenheit nicht vergessen, sollte aber andererseits langsam mal einen Gang zurück legen!


    Einen schönen ersten Advent
    Ines

  • Zitat von TincaTinca

    Hallo ihr Knippsköppe!? Könnt ihr euch mal woanders über das langweilige Thema unterhalten!?



    Will hier lustige und unmögliche Wörter sehen ;)


    Zu Befehl! :lol:


    Also mein Unwort des Jahres kommt aus deinen Reihen, diese Scheiß Klingelton Werbung geht mir auf den Sack!!!
    Da will man mal ein wenig Musik hören und auf allen Musiksendern, Klingeltonwerbung!Aber zum Glück wollen sie die jetzt abeschaffen!
    EIN GLÜCK!
    Aber ich muss noch mal kurz was zu dem mit dem Nationalsozialistischen los werden(Tschuldigung Tinca!), aber was mir richtig auf den Sack geht sind die Leute, die einen als Nazie etc. hinstellen nur weil er Stolz auf sein Land ist!
    Wisst ihr wie oft ein Araber oder Türcke sagt er ist stolz auf sein Land und wenn das ein Deutscher sagt heißt es gleich er ist Rechts!
    Also für mich sind das die größten Idioten auf der Welt die es gibt!
    Im übrigen:Ich bin stolz auf mein Land und Deutscher zu sein!
    na und dadurch bin ich nicht Rechts und hab auch nichts gegen andere Nationalitäten!
    Das sollten sich mal einige zu Herzen nehmen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!