• Es gibt Angelshops hier im Norden in denen man die z.b. zum Schleppen kaufen kann.

Selber fangen dürfte ziehmlich schwierig werden, vor allem dauert das lange bis du welche zusammen hast. ;)

Was hast denn vor damit`?

• Ich habe letztes Jahr mal einen zufällig beim Mefofischen gefangen, auf nen 20g Hansen Fight, sah witzig aus, ding hatte voll gebissen und war nur wenig größer als der Blinker.
    Naja, in Dänemark sind das topköder auf Mefo, angeboten mit der wasserkugel, oder auch am grund für die dicken Platten.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• ich hab mal versucht auf helgoland welche von einer kaimauer zu fangen. die schwammen da massenhaft rum ,aber auf mein heringssystem hat nicht ein einzieger gebissen :(

mich würde auch mal interessieren wie man die geziehlt fangen kann.

• Zitat von *sonnenkind

hab meine tobis mit mit einem makrelenpaternoster von der mole aus rausgeholt, oder besser gesagt mehr gerissen als gebissen!

*sonnenkind

Das ja auch nicht schön. :? :? :?

• Hi,

ich habe gehört die sandaale sollen ein top köder für wolfsbarsche sein!!!mich würde auch mal interessieren wie man an die dran kommt!!!oder wie man sie fängt,würde gerne mal mit ner anderen ködervariante auf die wölfe in holland angeln!!!

gruß pascal

• Zitat von elektrofant

Hi,

ich habe gehört die sandaale sollen ein top köder für wolfsbarsche sein!!!mich würde auch mal interessieren wie man an die dran kommt!!!oder wie man sie fängt,würde gerne mal mit ner anderen ködervariante auf die wölfe in holland angeln!!!

gruß pascal

der sandaal ist ein schwarmfisch! wenn die schwärme nicht unter land vorbeiziehen, hast du schlechte karten! dann mußt du diese halt kaufen (fischer oder angelladen)!
    ansonsten gehört der sandaal zur ordnung der barschartigen fische und ernährt sich von kleinen krebsen und fischchen. daher kannst du es mal mit einem heringspaternoster mit haken gr. 4 bis 6 probieren!

*sonnenkind

• Mit nem Heringspadernoster und kleinen Haken.Hab davon mehrere von ner seebrücke gefangen.Als Dorschköder sind die super

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Es hört sich zwar etwas unglaubwürdig an, aber wenn Du jetzt im Winter bei Flachwasser auf einer trockenen Sandbank nach Wattwürmern gräbst, dürftest Du diverse Sandaale mit ausgraben. Zumindest hatte ich dieses Erlebnis des öfteren am Strand von Heidkate. Es ist allerdings über 20 Jahre her, dass ich meine Würmer dort selber gegraben habe.
    Ich sag mal Versuch macht klug. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!