Kein Erfolg beim Wallerangeln

  • Ich bin neu hier deshalb erstmal HALLO an alle. Wir fischen an der Lahn auf Waller mit Tintenfischen und Köderfischen an Auftriebskörpern allerdings haben wir mit dieser Methode noch keinen Waller gefangen. Könnt ihr mir weiter helfen?

  • Erstmal herzlich Willkommen im Blinkerforum.


    Du solltest uns noch mehr beschreiben, wo Du angels, was Du schon alles Probiert hast, vielleicht mal genau die Gewässerstruktur beschreiben wo Du die Köder auslegst usw. usw.....

  • Hallo,


    wie tief ist es dort denn überhaupt. Zu welcher Uhrzeit gehst du fischen?
    U. U kann es schon was bringen, wenn du den Köder näher zum Ufer hin anbietest und bis 1m unter der Wasseroberfläche auftreiben lässt - vorausgesetzt, dass die Stelle nicht zu tief ist.
    Hast du schonmal Rasselposen versucht?


    Gruss
    Michael

  • Einen großen Erfolg an der Lahn kann man haben, wenn man die KöFis an an Büsche oder Bäume mit Abreissleinen bindet. Der Fisch sollte knapp unter der Oberfläche schweben. Fische von tiefe in flache Stellen. Gerne nehmen die Waller auch Köder in voller Strömung. Hast Du denn dort schon Waller rauben sehen oder gehört ?

  • Danke erst mal für eure Tipps. An den Stellen ist es meistens zwischen 1,5 und drei 3 Meter tief. Mit Rasseln haben wir es auch schon versucht. An manchen Stellen haben wir schon Waller rauben hören an anderen nicht bzw. einen großen Fisch beim Zanderangeln verloren. Wir fischen nachts teilweise aber auch noch den Tag durch

  • ich hab zimliches pech beim Waller angel ich hab beim angeln auf brachsen auf ner 10 bis 25 grm schakesbear spinnrute 2mal hinter einander druf gricht das tat der rute nich gut und wen ich geziehlt auf Waller angle fang ich keinen irgen was mach ich falsch :oops: :badgrin: :~[

  • Zitat von Tim leupold

    ich hab zimliches pech beim Waller angel ich hab beim angeln auf brachsen auf ner 10 bis 25 grm schakesbear spinnrute 2mal hinter einander druf gricht das tat der rute nich gut und wen ich geziehlt auf Waller angle fang ich keinen irgen was mach ich falsch :oops: :badgrin: :~[




    :) Ja genau! Beim Zanderangeln beißen entweder kleine oder solche die man mit diesem Gerät nicht bezwingen kann. Aber wenn wir gezielt ansitzen: Nichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!