Wisst ihr ob es sich lohnt mit einen anderen Köder zu angeln als den, aus dem der Futterplatz besteht. Z.B. einen Wurm übern "Maisfeld"?
Futterplatz-Köder
-
-
an und für sich würde das schon gehen, allerdings würde ich eher mit dem selben köder fischen, da die karpfen die deinen mais fressen in diesem moment auf diesen köder stehen. ein wurm wird jedoch wahrscheinlich nicht unverschmäht bleiben. ich fische eigentlich immer dieselben köder es sei denn ich fütter mit kleinen partikeln, die ich nicht aufs haar ziehen kann. dann fische ich auch schonmal einen boilie auf nem partikelfeld.
mfg Carprusher -
Klar geht das, wenn ich über meinen Futterplatz mit Mais einen Boilie hin befördere dann fängt der in der Regel auch!
-
-
Das ist sogar sehr wahrscheinlich, und manchmal sogar der Bringer.
Nicht alle Futterteppiche sind auch für die Fische verlockend...sie können auch Vorsicht bedeuten.
Und dann liegt da dieses leckere Tauwürmchen -
Gemischter Partikelteppich und ein anderer Köder geht immer.
Selst schon gemacht und gute erfolge erziehlt. -
Man kann auch mit dem selben Köder fischen und diesen mit zB. Dip oder Slimy hervorheben
-
-
Ich persönlich nehme meistens auch immer den selben Köder, außer ich verwende Wurm.
Füttere mit Grundfutter dem ich Hanfsamen und Maiskörner beimische oder Maden wenn Maden als Köder verwende. Dann Mais in jeder Variante als Köder.
-
Hi,
also ich bin durchaus davo überzeugt das ein anderer Köder als der mit dem angefüttert wurde auf jeden fall lohnt ,da sich der "andere Köder" von einem maisteppich oder einerm futterplatz aus anderen partikel ködern oder Boilies abhebt und somit mehr auf sich aufmerksam macht!noch besser wird es wenn man den köder durch einen auftriebsköder etwas über dem grund schweben lässt!!ich habe so schon viele fische gefangen und werde mit sicherheit weiter so angeln!!!gruß pascal
-
Ja die Pop-up Methode hab ich schon Probiert, hat bei mir nicht funktioniert!
-
-
Servus!!!
Also auch ich finde das es sich lohnt mal mit einem anderen Köder auf dem Futterplatz zu fischen als man gefüttert hat.Vor allem dann,wenn auf dem eigentlichen Köder nichts beisst.So war es auch schon oft bei mir.Ich hab mit Mais meinen Platz gefüttert und den halben Tag nix mit Mais gefangen.Da hab ich Frolic an meine Schlaufenmontage gemacht und nach gut einer 3/4 Std. meinen ersehnten Karpfen gefangen!!!
Also einfach mal ausprobieren,es wird auch bei dir funktionieren.Ein bekanntes Sprichwort sagt ja auch:"Probieren geht über studieren!"mfg Junger Enzangler
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!