Köfi auf Grund oder...

• überm Grund ist die Frage.

Was ist besser - direkt ganz simpel auf Grund legen und sich keine großen Sorgen machen oder mit Balsholz oder Styropor den Köfi überm Grund anbieten?

Gefischt wird auf alle Räuber (Aal, Barsch, Döbel ... bis zum Zander)
    Bevorzugt aber auf "kleinere" Räuber wie Aal und Barsch.

Dann schreibt mal was ihe meint.

ciao

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• @ Kuhno
    Nu lass mal den Kopf nicht hängen.
    Was soll Willi seine Antwort schon heißen: sowohl als auch !!!
    Da kannst Du aber auch selbst drauf kommen und es spielen bei dieser Entscheidung noch andere Faktoren eine rolle.

• Auf Aal und Zander fische ich immer auf Grund, wogegen bei Barschen und Hechten das Anbieten des Köfis mit der Pose im Freiwasser besser ist.
    Wenn ich mit Köfis angle fische ich immer mit einem auf Grund und mit dem anderen an der Pose kurz überm Grund, denn so ein Biss an der Pose ist einfach wunderschön mit anzuschauen!

Gruß Flo

• Kuhno sollst du doch gar nicht...wer sagt denn das >:( :pray:
    es könnte nur nicht schaden, wenn man mal ein bischen mehr erfährt.

Wo willst du damit angeln? Wann....Sommer oder Winter? In welcher Tiefe?
    Still-oder Fließgewässer? Mit welchen Fischen? Was hast du dabei an?
    Wie geht es dir? Angelst du alleine? Was sind deine Eltern von Beruf?
    Wie ist das Wetter bei euch?.............. :lol: :lol: :lol:
    man man man daß man dir aber auch alles aus der Nase ziehen muß :?: :!: :badgrin:

• Leute, das hängt doch auch ganz entscheidend von der Beschaffenheit des Gewässeruntergrundes ab, oder?

Habe ich einen richtigen "zanderigen" Untergrund - also grobkiesig oder sandig ohne Krautbewuchs - dann werde ich den KöFi schön sachte ganz auf Grund legen. Eben so, wie der Fisch auch seine natürliche Beute vorfindet, wenn er sie vom Grund aufsammelt.

Habe ich Krautbeweuchs, muss ich zusehen, dass der Fisch meinen KöFi überhaupt findet.
    Dann angle ich entweder gleich mit einer Posenmontage über Grund oder gebe dem KöFi an der Grundmontage den nörigen Auftrieb.

• Zitat von reverend

Leute, das hängt doch auch ganz entscheidend von der Beschaffenheit des Gewässeruntergrundes ab, oder?

Habe ich einen richtigen "zanderigen" Untergrund - also grobkiesig oder sandig ohne Krautbewuchs - dann werde ich den KöFi schön sachte ganz auf Grund legen. Eben so, wie der Fisch auch seine natürliche Beute vorfindet, wenn er sie vom Grund aufsammelt.

Habe ich Krautbeweuchs, muss ich zusehen, dass der Fisch meinen KöFi überhaupt findet.
    Dann angle ich entweder gleich mit einer Posenmontage über Grund oder gebe dem KöFi an der Grundmontage den nörigen Auftrieb.

So habe ich das auch kurzgeschrieben gemeint :D

• Alles ne Frage, ob auch Wollhandkrabben vorhanden sind... Köfi am Grund oder auch nur in Grundnähe ist bei uns fast kaum noch möglich. Es sei denn man mag Wollhandkrabben. In China essen sie die Biester ja...

Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

• ALSO :

@ wm66

1.) das Gewässer :
    h**p://w ww.stausee-oberwald.de/?nav=5&url=bilder.htm
    da kannst du dir mal ein zwei Bilder anschauen.
    2.) wir sagen mal ich will zw. 5.12.05 und 1.2.06 fischen gehen.
    3.) Zielfisch : Hecht, Zander, Barsch, Aal
    4.) ich werde warscheinlich sehr warme Sachen dabei anhaben
    5.) mir gehts gut
    6.) ich gehe nur wenn schönes Wetter ist
    7.) das mit dem Beruf unterlasse ich jetzt
    8.) ich fische allein
    9.) nur Köfis

:D :lol: :lol: :lol:

so, ich hoffe das du damit was anfangen kannst. :lol:

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• ich hatte mal so nen komischen tag...
    ich und ein kollege waren am see zum hechtfischen. die ganzen 6 stunden angelzeit nicht mal einen biss... ein bisschen demotiviert packten wir unseren krempel zusammen, und wollten es noch ein bisschen mit köderfisch am system probieren. zum spass warf ich raus, und der köderfisch lag an der stelle, an dem wir es vorher nur mit der pose probiert hatten. nebenbei räumten wir den restlichen angelzubehör auf, doch schon nach ein paar minuten riss ein hecht schur von der rolle. leider zu klein---> durfte wieder schwimmen. erstaunt beköderte ich neu, und am schluss fingen wir zusammen 5 hechte an stellen, an denen wir zuvor erfolglos mit der pose gefischt haben.
    der tag war gerettet!!

• :lol: :lol: schon besser!!!! ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!