Wie lange muss man mit frolic anfüttern? Sind die auch Weisfisch fest?
anfüttern mit Frolic
-
-
weißfischfest?????????? wenn in deinem gewässer brassen vorhanden sind wirst du diese sehr oft als beifang haben. wie lange du anfüttern musst kann ich dir nicht sagen, da ich nicht glauben kann, dass das füttern noch etwas bringt wenn es so kalt ist. wenn hättest du den futterplatz etwas früher anlegen sollen.
mfg gangben -
Nicht länger als auch mit Mais oder Boilie!
Das nimmt sich überhaupt nichts! -
-
Ich fang auch wenn ich 5 Tage anfüttere, aber bei dem kalten Wetter solltest du schon ein paar Tage/Wochen drauflegen!
-
Jetzt um die Zeit würde ich sagen mit wenig Futter aber dafür längere Zeit so ab 10 Tagen.
-
Ich hab es mit Motzki mal an einem mir unbekannten Gewässer ausprobiert. Es war Mai und ein Abend vorher sind wir hin und haben eine Tüte Frolic angefüttert, am nächsten Morgen haben wir 21 Karpfen in einer Stunde landen können.
Muss aber dazu sagen, dass es für die Karpfen kein unbekannter Köder war. -
-
Ich habe in Gewässern schon Karpfen gefangen die Frolic absolut nicht kannten und das ohne vorheriges anfüttern. Ich schiesse dann immer noch so 5-6 Stück zum Hakenköder hin, dass wars.....
-
ich habe an einem Teich (0,3 hektar) 2 Tage vorher angefüttert.
Habe aber nur eine 25cm lange Schleie landen können.
(Auf Mais/made habe ich am selben Tag einen 40cm Karpfen gefangen)
Die Frage: Wie komme ich an große Karpfen?(mit Frolic) -
In größeren Gewässern als 0,3 Hektar fischen.
-
-
Ich hab's ein paarmal so gemacht:
Ein Frolic-Ringerl ans Haar.
An den Haken vor dem Auswurf noch eine Schlaufe aus PVA-Schnur mit 10 aufgefädelten Ringerl knoten. Punktgenauer kann man nicht anfüttern. -
versuch doch mal länger anzufütter also ne woche... oder so und dann auch immer um die gleiche uhrzeit, wenn die woche dann rum ist gehste um die uhrzeit da hin und angelst da (also hier klappt das immer ganz gut).
-
-
-
Ich habe jetzt vor endlich meinen Plan umzusetzen. Ich darf aber nicht im Vorraus Anfüttern. Reicht das wenn ich Mittags komme und bis zum nächsten Mittag angle? Dann habe ich doch auch einen Tag im Vorraus angefüttert.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!