GuFis selber gestalten

• Hallo!

Im neuen Blinker wird erklärt, wie man sich selber Gummiköder "zusammenschweißen" kann. Ich finde diese Idee einfach genial und habe keine Ahnung, warum ich nicht früher darauf gekommen bin.

Meine Frage an euch: Wie sehen eure eigenen Köderkreationen aus?

Bin dankbar für jede Antwort und Grüße aus Lev

• Hi,
    also ich habe schon desöffteren gufis selber kreiert,weil ich schon einige ohne schwanzteil aus den wasser gezogen habe!!
    allerdings würde ich nie einen heilen gufi zerschneiden ,das ist einfach zu teuer!!

zu frage: Rot weiß geht immer,schwarz weiß ist auch nicht schlecht und mit neon geln und neon rot habe ich auch schon gefangen!!!

gruß pascal

• Ich werde mich hüten neue Gummiköder umzubauen. Die gibt es doch eh schon in ausreichend Varianten.

Regelmässig mache ich jedoch mit dem Lötkolben das Austrittsloch des Hakens wieder enger. So erhöht sich die Lebensdauer noch um einiges!

Meine verrückteste Kreation habe ich bei einem GuFi mit abgebissenem Schwanz. Ich habe dort ein Stück Einweggummi angebaut und Löcher reingemacht. Ist nun ein GuFi Rumpf mit dem Schwanz ähnlich der Super Sandra. Bei weitem nicht so fängig wie ein Original aber immer wieder spaßig damit zu fangen und ab und an einen Fisch zu überlisten.

• Welche Gummiköder kauft ihr denn, dass die so teuer sind?
    Meine günstigen kosten nicht mehr als 50 Cent. Kleinere Twister sogar nur 25 Cent!

Wenn man sich beispielsweise einen schwarzen und einen neon-gelben GuFi kauft, deren Schwänze vertauscht (wie ich es z.B. gemacht habe), dann hat man zwei gute Köder für nur 1 ¤.

Zu teuer zum Ausprobieren?

• Zitat

Welche Gummiköder kauft ihr denn, dass die so teuer sind?
    Meine günstigen kosten nicht mehr als 50 Cent. Kleinere Twister sogar nur 25 Cent!

Meine Standarts kosten so um einen Euro. Natürlich guck ich immer nach Angeboten oder Grosspacks, leider ist da aber nicht immer das richtige bei.

Außerdem soll ja mein Angelhändler auch leben :)

• ich möchte das mit demm anschweisen auch ausprobieren, aber ich schneide bei den gufis fast immer hinten bei der schwanzflosse rillen hinaein damit sich der schwanz beser bewegt. Macht ihr das auch? ist das gut? ich aheb leider nicht so viele erfahrungen :oops:

Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!