Wer wird Deutschermeister????

• Peter:

1.Eine Musikgruppe kann man auch nicht mit einem Fußballverein vergleichen. Wie gesagt, du bist eben kein Fußball-Fan. 8)

2. Aus der Ausgangsfrage hat sich eben eine kleine Diskussion entwickelt.
    Im Fußball ist alles möglich.

3. Soll er doch gar nicht! Wollte lediglich seine Beweggründe wissen. Ich wollte auch niemanden zum Mainz-Fan bekehren!

4. Die Sache, dass Mainz Meister wird, falls du das mit deiner Aussage meinst, nehme ich selbst nicht ernst. Das hast du wohl gemerkt. Die Ballack-Diskussion, naja, über Fußball lässt sich bekanntlich streiten.

Wenn die enstehende Diskussion dir hier missfällt kann man ja darüber nachdenken einen separaten Fußball-Thread aufzumachen. ;)

• Zitat von TincaTinca

Jo, ihr spielt guten Fußball zur Zeit, muss man anerkennen. Aber das "kleine Schalke" seid ihr schon, wa? Aus dem nichts teure Spieler kaufen und jetzt ganz langsam mal mit der aktuellen Finanzlage ans Tageslicht kommen ;)

Es stimmt schon, dass Hieronymus ein paar Finanzleichen hat liegen lassen, aber der neue Vorstand ist gerade dabei, das aufzuarbeiten.
    Wen meinst du mit teurem Einkauf??? :?

Van der Vaart -> für 5mio!!!! gekauft, der junge ist jetzt schon das 3fache wert!
    Atouba -> Als Schnäppchen für 2,5mio von Tottenham.

Klär mich bitte auf :D

• War ja auch ein Kinderspiel für uns, wobei man noch viel eher sich die Meisterschaft hätte sichern können.

Nächstes Jahr wollen wir aber endlich auch mal wieder was in der CL bewirken. In der Liga ist es schon fast langweilig und international sind echt noch lücken zu schließen.

ich freu mich für Hamburg, das sie nach so langer Zeit mal wieder ganz oben mitspielen können, hoffentlich werden sie noch besser, damit wir Bayern mal einen echten Rivalen haben der auch dann in der CL gut mithält, genau auch so für Bremen, das die Bundesliga endlich mehr ansehen bekommt.
    Achtung Champions-League, die deutschen Manschaften kommen!!

"Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

• Die Verpflichtung Kießlings wäre ja auch ein Schwachsinn. Podolski spielt wie Kießling im Sturm. Weiters haben die Bayern Pizarro, Guerrero, Makaay und Santa Cruz. Dieser Wechsel ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar.

• Ist doch einfach. Es wird alles zusammengekauft, was halbwegs den Ball trifft und bei Drei nicht auf dem Baum sitzt. So ist die Chance auf einen Hattrick beim "Doubble" am größten. :D

• Da gibts laut Hoeneß 2 Möglichkeiten des FCB in den kommenden Jahren. Man baut entweder auf junge Leute, um in einigen Jahren einen neuen Top-FCB zu erleben, oder man kauft jetzt die Stars. Aber eine Verpflichtung von Kießling kann ich mir trotzdem nicht vorstellen.

• Zitat von fLo_1

Die Verpflichtung Kießlings wäre ja auch ein Schwachsinn. Podolski spielt wie Kießling im Sturm. Weiters haben die Bayern Pizarro, Guerrero, Makaay und Santa Cruz. Dieser Wechsel ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar.

Ich verstehe es auch nicht, is aber so?!??!?!?

• Hauptsache endlich mal ein paar echte Stürmer die die Leistung für die CL bringen und das nicht immer nur für kurze Zeit, momentan hat der FC Bayern einen miserablen Sturm im Vergleich zu den anderen Clubs.
    Podolski ist eine gute Wahl, er hat zwar diese Saison nicht überragen gespielt, aber auch verständlich bei der Mannschaft und dem Druck.

Ich hoffe nur das der Vereinsführung vom 1. FC Köln ein Licht aufgeht und sie merken das sie nur noch diese Saison Ablöse kassieren würden.

"Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

• @ Skylax:
    Das kann ich mir schon eher vorstellen. Mit dem FCB hat der nix zu tun.

@ Basti:
    Santa Cruz war gerade wieder in sehr starker Form, als ihm der Kreuzbandriss dazwischenkam. Pizarro hat eg. eine vernünftige Saison gespielt, Guerrero ist noch jung und braucht Zeit. Das Sorgenkind war heuer leider Makaay, der hat wirklich eine miserable Saison gespielt.
    Ich sehe das Problem aber nicht direkt im Sturm. Wichtiger ist es, dass ein richtiger Spielmacher im Mittelfeld gefunden wird.

• Zitat von fLo_1

@ Skylax:
    Das kann ich mir schon eher vorstellen. Mit dem FCB hat der nix zu tun.

@ Basti:
    Santa Cruz war gerade wieder in sehr starker Form, als ihm der Kreuzbandriss dazwischenkam. Pizarro hat eg. eine vernünftige Saison gespielt, Guerrero ist noch jung und braucht Zeit. Das Sorgenkind war heuer leider Makaay, der hat wirklich eine miserable Saison gespielt.
    Ich sehe das Problem aber nicht direkt im Sturm. Wichtiger ist es, dass ein richtiger Spielmacher im Mittelfeld gefunden wird.

Das Sorgenkind ist trotzdem der beste Torschütze der Saison ... 35 der 64 Tore wurden von den Stürmern erzielt, ich finde diese Quote ganz ok! Ein Spielmacher muss her und die Abwehr muss wieder so stehen wie in der Hinrunde, das passt alles. Wenn dann Makaay zur alten Über-Form findet, dann macht er auch wieder seine 25 Buden

• Ich bin auch zufrieden mit den Stürmern, Makaay war eben leider schwach. Aber wie gesagt, das Wichtigste ist, einen Spielmacher zu finden. Ich bin mir sicher, dass Roy wieder zu seiner Form finden wird. Er hat ja jetzt im Sommer Zeit. Die Abwehr stand nicht mehr so sicher wie in der Vorrunde, das stimmt. Das mag damit zusammenhängen, dass Demichelis vor der Abwehr seiner Form in der Rückrunde hinterherlief. Sagnol spielte auch eine überragende Hinrunde, ließ dann etwas nach. In der Innenverteidigung war Ismael auch schwächer in der Rückrunde, Lucio hat stark gespielt, war eben eine Weile verletzt. Aber Daniel van Buyten hat Interesse an einem Wechsel zu den Bayern gezeigt. Der ist für mich hinten einer der Stärksten. Sein Zugang wäre eine Superstütze.

• Mag sein das der Sturm tauglich für die Bundesliga ist, aber der FC Bayern sollte sich als ebenbürtig mit den ganz großen Klubs sehen und dafür finde ich diese Stürmer nicht konstant genug, wenn Makaay seine Topform gehabt hat gab es nichts zu meckern, wie letzte Saison wo er nach der Gruppenphase mit 7 Treffern zweitbester Torschütze war. Aber eben war und nicht mehr ist, es kann nicht sein das der 3 Spiele lang jeweils 3mal trifft und dann erstmal wieder flaute ist.

Richtig, wenn Ballack geht muss ein neuer Spielmacher her, jemand der auf selben Niveu ist und nicht jemand wie Lincoln, den Hoeneß schon im Auge hatte.
    Wobei Karimi sich dafür gut eignen könnte, er braucht halt noch ein bischen Erfahrung.
    Aber allgemein sollte im Mittelfeld nicht mehr eingekauft werden, man hat schon zu viele dort.

In der Abwehr könnte man auch was nachrüsten, denn was macht man wenn mal Ismael und Lucio zugleich nicht spielen können, Van Buyten wär gut der ist gut und kann was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!