• Sorry angler,
    aber für 100 Euro gibt es keine brauchbare Plattform. Entweder Du sparst noch ein wenig oder versuchst an eine gebrauchte Rive- oder Milo- oder Mosella Protec-Kiepe zu kommen. Aber das wird mit 100 Euronen auch sehr schwierig.
    Gruss
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Das ist richtig Andal, von den Top-Stipperthronen ist man dann noch mindestens weitere 200 ¤ entfernt.
    Für 200 ¤ wird es aber im nächsten Jahr eine gute Sitzkiepe mit vertellbaren Füssen und dem einen oder anderen Anbauteil geben (Mosella ClubLine).
    Von den Topkiepen wie Rive, Mosella Protec, Milo etc. wird es dafür höchstens die Basisversionen geben.
    Alternative: Der -angler- investiert in einen Feederkurs bei M.Schlögl, sucht sich einen sehr guten Tandempartner und gewinnt eine Topkiepe bei einem der Mosella Manic Feeder Cups.
    Viel Spass beim Trainieren.
    Gruss
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Plattform kannst Du Dir für um die 100 Euro Materialkosten selbst anschaffen und dann brauchst Du keine Kiepe mehr mit verstellbaren Füßen. Du bräuchtest dann nur wen, der die nötige Ausrüstung zum Schweißen von Aluminium hat (Sagt man dazu auch schweißen??) Und die Plattform ist dann richtig stabil, da kannste Lambada drauf tanzen ! Falls Du jemanden weißt, der das kann, kannst Du Dich ja mal melden, kann ich Dir ein paar Bilder von meiner posten, da siehst Du dann auch wie die gebaut ist.

  • Plateaus haben leider so viel Vor- wie Nachteile.


    Vorteil: Man sitzt wirklich wie der Graf Koks von der Gasanstalt auf seinem Thron und alles in Griff- und Sichtweite. Außerdem sitzt man immer gerade, was ja besonders an steileren Packlagen sehr angenehm ist. Da gibts gar keine Zweifel, besser kann man nicht am Fluss sitzen und fischen.


    Nachteil: Die Trümmer sind leider extrem sperrig. Da brauchts dann schon den passenden Wagen für den Transport und auch ein bewegliches Fischen ist ein echter Akt.


    Aus dem Grund reicht mir auch eine kleine und handliche Sitzkiepe vollkommen aus. Die von mir befischten Ufer sind alles andere, als plateautauglich. Mit so einem Klotz ein paar Kilometer durch die Botanik ist mir einfach zu krass. Es gäbe zwar Aufrüstsätze für Transporträder, aber die sind auch mehr für planierte Uferwege ausgelegt, als für einen echten Wildnisbetrieb. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!