3 Frage mit einer Klatsche (Rute+Rolle+Anzug)

• Hi zusammen
    ich hab ma 3 kurze fragen.

1.Ich suche nen guten Thermoanzug schön warm wasser und wind dicht
    welche könntet ihr mir da so empfehlen?
    und von welchen unbedingt abraten??
    vom Preis her weiß ich auch so nicht was ich dafür ausgeben möchte natürluch wäre am besten billig und super Quali =) aber Preis interessiert mich erstmal nicht.

2.Ich suche ne neue Rute für den fang von Hecht/Zander/Rapfen/Barsch
    soll keine Spinnrute sein.Speziel fische damit mehr auf hecht aber die anderen können ja immer mal rankommen.
    Fische ausschließlich mit Köfi an Pose damit.
    sollte ne schöne länge habe da die Gewässer an denen ich angeln sehr starke und weit ins wasser ragende Ufervegitation hat.
    welche sind da empfehlenswert??
    Preis bis ca.60-70¤

3.Eine Rute zum Spinnfischen auch so wie bei frage 2 die eigentschaften.
    Fische viel mit Spinner,Blinker,Gummis,Wobbler(Gummi und Wobbler noch ohne erfolg.)
    da würde ich die selbe Preisklasse sagen 60-70¤

danke schonmal für eure Hilfe

• Zum Thermoanzug kann ich dir leider nichts emphelen habe leider selbst keinen und benutze Sie auch nicht.
    So zu der rute sollte man sich überlegen will ich gerne ein wenig sparen und komme mit einer rute aus.Deswegen müsste man wissen hängst du richtige fette Köderfische ran von einem Pfund und mehr usw.
    Ich selbst würde statt zwei ruten nur eine kaufen dafür aber die etwas verspricht genügen Power hat und deinen Ansprüchen gewachsen ist und da ich in ähnlicher Situation war,ich suchte speziel ne Rute für Köderfisch aber auch fürs Spinnfischen doch für grosse Löffel,sparen ich mir das Geld für eine SPORTEX TURBO SPINN Nr.5 WG 100Gramm und ne Länge von 3metern.Genügend Luft in meinen Augen mit wirklich grossen Ködern zu fischen und auch mal den ein oder anderen Grossen Fisch raus zu bekommen.Preis liegt der Zeit bei 120-149,99¤.Bei Ebay bekommt man Sie schon für teilweis unter 100¤ ist aber eher ne Ausnahme die dort zu finden.

Gruss DIdi.

• @ Didi
    also ich glaub ich hab es richtig verstanden du sagst ich sollte das geld in einer rute stecken mit der ich aber Spinnfischen als auch mit Köfi fischen.
    Hab ich doch richtig verstanden ne??
    wäre auch keine so schlechte idee
    aber ich möchte mir nunmal 2 Ruten kaufen hab da nicht so riesen lust an einen Tag die rute so umzubauen dann wieder so und und und.
    daher sollen 2 ruten her =)

zu der Köfirute also es kommen höchstens 8-12cm lange Köfis am haken
    die sollte die rute nunmal locker aushalten können.mache keine gewalt würfe ich leg die köfis meist sehr nahe am rand höchstens 5 meter entfernt.
    die größe der hechte nunja mein größten den ich bis jetzt gefangen habe war 96cm und der kleinste 53cm heißt die rute sollte auch mal einen 1m+ hecht aushalten.

hoffe dies wahren genug hinweise oder muss noch was wissen.

Sebastian1985

• Tja wenn es zwei ruten sein sollen kann ich dir aus folgenden Grund nicht helfen.Ich kenne mich nur mit Sportexruten aus und die wiederum würden den Rahmen von 60-80¤ pro rute sprengen.Die meisten Ruten gibt es selten unter 100¤ pro Stück von da aus Sorry.

• Doch hab ich.... kuck mal bei Gemeinsam Angeln...Revanche Motzener..
    das siehste uns mit unseren Thermoanzügen.
    Ich hab einen von Jenzi...das beste was ich bis jetzt hatte, absolut warm und Wasser kommt auch nicht so schnell durch!
    Davor hatte ich einen Thermo-Overall von Cormoran...der war nicht so der Kracher..erfüllte seinen Zweck aber auch..."Warmhalten!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!