Veränderungen der Sprache

  • Frisch aus der Karstadt-Mitarbeiter Zeitschrift....


    Nachdem Ende 2004 die warenwirtschaftlichen Planungsprozesse für Forward "PILOTIERT" :pray: :-S wurden, erfolgte Anfang dieses Jahres der "ROLLOUT" >:( 8-] für alle Fashion- und Sportabteilungen.


    Ein Hoch dem Schreiber :badgrin: :badgrin:

  • pilotiert? oh man das ist ja mal ganz böse. einmal conversion im englischen vom nomen (pilot) zum verb, dann übernahme ins deutsche als eingedeutschtes verb .. das tut weh

  • Zitat von wm66

    Nachdem Ende 2004 die warenwirtschaftlichen Planungsprozesse für Forward "PILOTIERT" :pray: :-S wurden, erfolgte Anfang dieses Jahres der "ROLLOUT" >:( 8-] für alle Fashion- und Sportabteilungen.


    Da hat sich aber einer kräftig asshole-iert :badgrin: :badgrin: :badgrin:

  • Heute auf MTV bei den TRL-Charts. Moderatorin Anastasia( :shock: ;) )
    ruft zum Videoclip ziehen verschiedene Leute aus dem Publikum auf. Zum Schluss kam dann ein Türke dran, der etwas eigenartig antwortete auf die Frage wie er heißt, Anastasia fragt: "Wie heißt du?" und er "iSCHEIßE Murat!" Sofort bekam Anastasia einen Lachkrampf und fragte: "Hast du gerade "Scheiße" gesagt?!" Dem war natürlich nicht so, gemeint war natürlich: "Ich heiße Murat!"

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

  • Zitat


    Heute auf MTV bei den TRL-Charts. Moderatorin Anastasia( )
    ruft zum Videoclip ziehen verschiedene Leute aus dem Publikum auf. Zum Schluss kam dann ein Türke dran, der etwas eigenartig antwortete auf die Frage wie er heißt, Anastasia fragt: "Wie heißt du?" und er "iSCHEIßE Murat!" Sofort bekam Anastasia einen Lachkrampf und fragte: "Hast du gerade "Scheiße" gesagt?!" Dem war natürlich nicht so, gemeint war natürlich: "Ich heiße Murat!"


    Was hat das denn mit Veränderung der Sprache zu tun? Hat wohl eher damit zu tun, das Deutsch nicht des Türcken Muttersprache ist...

  • Zitat von Cej

    Hat wohl eher damit zu tun, das Deutsch nicht des Türcken Muttersprache ist...


    Ein Schelm, wer böses dabei denkt! ;)

  • Zitat von Cej

    Was hat das denn mit Veränderung der Sprache zu tun? Hat wohl eher damit zu tun, das Deutsch nicht des Türcken Muttersprache ist...


    Da brauch ich keinen Türken reden lassen.
    Unsere Jugend hat soviel abkürzungen, Dialekte(nachgemacht), und umwandlungen der Worte, das es reicht.

  • Das ist es was ich schon mal gesagt habe, es ist offenbar Mode diese Sprache zu imitieren.


    Letztens bei Deutschland sucht den Superstar, war eine eindeutig deutsches Blondhaariges Mädchen, die nachdem sie ihre Absage bekam zu Dieter Bohlen doch tatsächlich mit vollem türkischen akzent sagte: "Dieter du brauchst dich bloß net so cool zu fühl'n."
    Na dazu muss ich wohl nichts mehr sagen.

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

  • Zitat


    "Dieter du brauchst dich bloß net so cool zu fühl'n."


    jo, das hab ich gesehen! Das war echt schon krass. Das soziale Umfeld machts....
    Und das unsere Jugend gerne mal "einen auf Türken macht" ist wirklich schon gang und gebe, da hast du recht.
    Nur in dem von Faulenzer-Bast beschriebenen Fall konnt der Türke wohl nicht anders, deshalb find ich das etws daneben. Obwohl ich auch nicht abstreiten möchte, das es ne Menge Türken bei uns gibt, die extra so reden...

  • men gott lasst die leute doch reden wie sie wollen, wenn sie sich nicht verständigen können ist das ihr problem.


    ob nu einer "isch hab gestan fett gefressen alter" oder "jo mei da hob i gestern oba lecker gessen" sat kommt im endeffekt aufs gleiche raus ..

  • Zitat von riotkid

    men gott lasst die leute doch reden wie sie wollen, wenn sie sich nicht verständigen können ist das ihr problem.


    ob nu einer "isch hab gestan fett gefressen alter" oder "jo mei da hob i gestern oba lecker gessen" sat kommt im endeffekt aufs gleiche raus ..


    Das ist es. Aber das ist TOLERANZ, und die ist schwer.

  • Eine Stilblüte aus einer Broschüre, die es in CD-Läden umsonst gibt.(Kulturnews 1/06)
    Vielleicht hatte der Schreiber ja wegen dem kostenlosen.... zuviele Drogen genommen.
    Anders kann ich mir seine DVD-Rezension über das neue Kraft"werk" nicht erklären.
    Habe schon überlegt, ob ich nicht der Redaktion eine saftige E-Mail verpasse :?:


    So los gehts, ich zitiere...:"


    ...Kraftwerks Ästhetik des Unterkühlten, Überkorrekten, Beamtischen ist ein Spiel mit der deutschen Geschichte und in seiner spröden Persiflage auf den furchtbaren Schreibtischtäter ein wichtiger Beitrag zur kulturellen E n t n a z i f i z i e r u n g.....
    :shock: :shock: :shock:
    Bilder von 50er-Jahre Mannequinns oder des klassischen VW Käfers, der unermüdlich über die Autobahn durch deutsche Auen tuckert, verweisen auf diesen planmäßigen Geschichtsexorzismus.....
    ...Ihre Songs tunken sie in Primärfarben und illustrieren sie meist monochrom; die vier Anzugträger sind uniformierte Monaden(kein Schreibfehler wm); klare geometrische Formen, Schriften und Linien bebildern ihre verspielte Zischelelektronik....... :badgrin: :badgrin:


    Vorsicht der Wahnsinn greift um sich :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!