hallo..
in einem unserer wurden vor 2 wochen forellen eingesetzt!
was meint ihr 18 schnur?
und meps aglia ?
was könnt ihr mir sonst an spinnern empfehlen?
mit was kann ich gut mit spiro angeln?(köder)
forellenspinner?
-
-
-
Ein bißchen mehr Präzision bei der Angabe der Gewässerart wäre durchaus von Vorteil. Ich gehe mal davon aus, das es sich um einen See/Teich handelt.
Schnurstärke und Spinnerwahl klingt gut. Ich habe mit dem Long Aglia von Mepps in Rot und Silber die besten Erfahrungen gemacht.
Zum Spirolino empfehle ich eine Matchrute, 0,18er Hauptschnur, langsam sinkender Spirolino mit 4 - 8 Gramm. Vorfach ca. 2,5 bis 3 Meter 0,17er Fluorcarbon und als Köder eine Alexandra (Naßfliege/Streamer) Größe 6 bis 8. Weit auswerfen und dann mit variabler Geschwindigkeit einholen. Bringt im Normalfall immer seine Forellen.
Cheers
-
-
Hallo,
Mepps Agila ist immer eine gute Wahl. Ich verwende den meist in der Grösse 1 und in Kupfer auf Forelle. Goldkopfnymphen und Lachsfliegen sowie kleine Streamer an der Sbiromontage sind auch gut.
Man kann alternativ auch Bienenmaden - echt und künstlich am Sbiro anbieten.
Oder Salmo Hornets, die im Fluss, BAch und auch See schnackeln.
Da ich nicht weis, was du für ein Gewässer hast, musst du dann die gewählte Methode ggf. entsprechend anpassen.
Viel SpassGruss
Michael -
Wie wärs mit Forellenteig? Hast du zwar nicht in deinen Überlegungen mit eingeschlossen, würde ich aber auf jeden Fall versuchen!
Gruß Flo
-
hab im sommer auf ABU Droppen (silber/rot) und ABU Relax (blau/orange) gut gefangen!
*sonnenkind
-
-
Hallo,
da fallen mir noch meine Myran Spinner ein. Die Modelle Agat und Toni sind gar nicht schlecht.
Gruss
Michael -
Hol dir die lieber beim ALDI!Fangen gut und sind billig!
-
das issn scherz oder?? ich hab mir mal wobbler gekauft... ich wollt die schutzhülle der drillinge wegmachen, und schon ist der ganze drilling in der mitte abgebrochen....
-
-
Das war bestimmt ne fehlproduktion!!!Die teile funtzen super!!Hab schon nen 80 cm Hecht mit nem Wobbler gefangen!!
-
oh sorry
also es ist ein teich nicht so groß und eine tiefe bis 3.5meter!
danke für die tipss
bei uns ist die fangbegrenzung 3 stück und die hatte ich auch in 30 mintuten!
-
ach zu den aldi sachen
nen kumpel von mir hat sich auch eine box davon gekauft!
das meißte konnte man in den müll schmeißen aber als ich von 2 spinnern die bunte folie abgezogen hab liefen die gut!
zwar nich wie nen meps aber nicht schlecht... -
-
Zitat von _angler_
ach zu den aldi sachen
nen kumpel von mir hat sich auch eine box davon gekauft!
das meißte konnte man in den müll schmeißen aber als ich von 2 spinnern die bunte folie abgezogen hab liefen die gut!
zwar nich wie nen meps aber nicht schlecht...Aber da man den Rest vergessen kann, kann man sich eh gleich Mepps kaufen.
-
jo das stimmt
und dann habt man noch 2 von guter qualität!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!