Gummiköder Nr.1

• Man trifft hier auf verschiedene Meinungen,jede menge praktischer Erfahrungen die hier durch Beiträge bekannt gegeben werden.Vor vielen Jahren als ich eines morgens die ersten verückten mit den gummiwürmern an der anlegestelle am Wannsee fischen gesehen habe,dachte ich ich spinne und habe ein paar verückte vor mir :roll: .Als ich kurze Zeit später den ersten mit einer krummen rute sah wie ein grossen Barsch nach dem anderen ins Boot hieft war ich noch am selben Abend im Laden und liess mich aufklären :shock: .Funktionsweise,Methode,Grösse und Farbe.Seid dem bin ich mit leib und seele grosser Fan des Spinnfischens. ;)
    Mittlerweile werden durch die Angelindustrie die wildesten Formen,Farben und Grössen produziert zum leid aber auch freude der Angler.

Für mich ganz klar Gummiköder Nr.1 der Attractor und der Kopyto.Sowohl von den laufeigenschaften als auch von den vielzahl der Farben und Grössen.

Was ist für euch der Gummiköder Nr.1?????

Es wäre schön wenn denn der ein oder andere mal ein Foto reinstellen könnte von Ködern die nicht unbedingt in jedem Angelladen zu kaufen sind.Dieses Problem habe ich immer wieder man hört ein namen,sieht ein tollen Köder hat aber noch nicht mal die Möglichkeiten Ihn zu kaufen so ergeht es mir oft mals auch hier in Berlin. :cry:

Gruss Didi. ;)

• Hallo,

oha das ist ein umfangreiches Thema.
    Zu meinen Lieblingsgummis 8) gehöre seit diesem Jahr auf jeden Fall die Fin-S Fische von Lunker City und die Sharks von Shad Experts.
    Der Sea Shad von Bass Assassin ist ein feines Teil für Hechte.
    Den Kopyoto setze ich gerne in stehenden Gewässern ein, genau wie die Mann's Shads.
    Nicht vergessen: 08/15 GuFis, die sind oft besser als ihr Ruf. Gerade an verlustreichen Stellen greife ich darauf zurück.
    Das war die kurze Fassung eines umfangreichen Themas.
    Für weitere Diskussionen stehe ich gerne zur Verfügung ;)

Gruss
    Michael

• Der Kopyto ist natürlich ein Traum. Ich fische auch sehr gerne die Gummifische von Storm mit eingebautem Blei. Vorzugsweise im Kaulbarschdekor. Ist bei uns der Beutefisch Nr. 1.

Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

• @Kirsten: Es sind halt Stint-und Kaulbarschimitate in verschiedenen mustern. Die Stinte haben einen V-Schwanz und bewegen sich eigentlich nicht und sind 14cm(idealgröße) lang, es gibt aber auch Megastint in 20cm länge, aber besonders gut ist natürlich der Renner namens "Pünktchen" den schon Jörg bei seinen zahlreichen Erfolgen mit ihm öfters hier erwähnt hat. Dazu sind die Farben auch noch sehr gut gewählt, keine blenderfarben(ausnahme Kauli-winterweiß) wie z.B Klar/Glitte(Stint und Kauli), Rauch/Glitter(Stint und Kauli), Froschgrün(nur Kauli), Schlüpfblau/Schlüpfgrün(nur Stint), Rotendle(nur Stint), Käpt'n Blaubär(Stint und Kauli)

Welchen Teil meiner Signatur meinst du? Du kannst doch hoffentlich kein Spanisch.

"Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

• ganz klarer favorit ist für mich der kopyto in grün-glitter/schwarz. dann noch etliche andere farbvarianten.

Natürlich auch nicht schlecht sind die lunker city fin-s (oder wie auch immer die heißen). und das obwohl in meinem gewässer keine stinte schwimmen ;)

Aber wenn man die flitzer mal in aktion gesehen hat...
    das traut man denen gar nicht zu. 8)

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Hi,
    Das hört sich ja alles nicht schlecht an,aber mein eideutiger Favorit ist der ganz normale Sandra-Fisch,am Drachkovitch (oder wie das auch immer geschrieben wird),mir dem habe ich echt schon ne menge Zander und hechte gefangen!1egal ob im Fluß oder im See,selbst im Meer habe ich damit schon Wolfsbarsche Gefangen!!deswegen ist der sandra-fisch für mich der köder nummer 1,den kann man fast überall mit erfolg einsetzen!!!

aslo weiterhin Petri Heil
    gruß Pascal

• nu mal wiedes was zum Thema

Ich fische am Liebsten US-Shads und die Kopytos...ein sehr geiler Gummifisch aber leider sehr teuer...Rhenosky Barsch :idea:
    Und nächstes Jahr wird auf alle Fälle an Gewässern ohne Hängergefahr :oops: der Illex-Gummiwobbler ausprobiert :!: :!:

• slottershads; slottershads spezial; kopytos; mann`s als gufis, die man selbst bewegen kann.
    storms rotaugenimitat (genaue bezeichnung weiß ich gerade nicht) zum simplen einkurbeln.
    renosky wird demnächst bei beyer zum testen gekauft.

• ich hab alles mögliche an Gummizeugs nur gefangen hab ich da noch nix drauf =)
    habe Koyptos Relax in größe 4 und 5
    dann Spro Shads könnte ne kaulbarsch imitation sein
    dann noch etliche andere shads no name zeugs halt
    dann noch von Profi Blinker diese Turbotails
    und satt und genug andere Twister ind verschiedenen formen und farben
    nur ich fange einfach nix drauf warum kein plan ich denke das ich das faulenzen eigentlich ganz gut nachmache aber wohl da irgendwo noch der wurm drin ist =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!