Man trifft hier auf verschiedene Meinungen,jede menge praktischer Erfahrungen die hier durch Beiträge bekannt gegeben werden.Vor vielen Jahren als ich eines morgens die ersten verückten mit den gummiwürmern an der anlegestelle am Wannsee fischen gesehen habe,dachte ich ich spinne und habe ein paar verückte vor mir .Als ich kurze Zeit später den ersten mit einer krummen rute sah wie ein grossen Barsch nach dem anderen ins Boot hieft war ich noch am selben Abend im Laden und liess mich aufklären .Funktionsweise,Methode,Grösse und Farbe.Seid dem bin ich mit leib und seele grosser Fan des Spinnfischens.
Mittlerweile werden durch die Angelindustrie die wildesten Formen,Farben und Grössen produziert zum leid aber auch freude der Angler.
Für mich ganz klar Gummiköder Nr.1 der Attractor und der Kopyto.Sowohl von den laufeigenschaften als auch von den vielzahl der Farben und Grössen.
Was ist für euch der Gummiköder Nr.1?????
Es wäre schön wenn denn der ein oder andere mal ein Foto reinstellen könnte von Ködern die nicht unbedingt in jedem Angelladen zu kaufen sind.Dieses Problem habe ich immer wieder man hört ein namen,sieht ein tollen Köder hat aber noch nicht mal die Möglichkeiten Ihn zu kaufen so ergeht es mir oft mals auch hier in Berlin.
Gruss Didi.